[Rom] [Kernel] [Unofficial] KitKat for Wiko DarkMoon [MT6582]

  • 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den Kontakten ist wirklich sehr merkwürdig, dieses Phänomen habe ich so noch nirgends gelesen. Da das Kitkat bei den meisten Leuten sonst besser läuft, als das JB, würde ich an Deiner Stelle noch einmal von vorne anfangen, sprich sich genauestens (!) an die Anleitung von superdragonpt halten:

[Rom] [Kernel] [Unofficial] KitKat for Wiko … | Android Development and Hacking | XDA Forums

Ggf. liegt es auch an der Einspielung eines Backups nach der Installation.

Wenn es dann noch nicht läuft, bist Du einer der wenigen, die wieder zu stock zurückgehen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: akb
Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal an das Flashen gewagt. Bin dabei nach der Anleitung von superdragonpt vorgegangen. Klappt auch alles toll soweit, nur habe ich ein Problem mit den IMEIs der Sim-Karten. Ich habe die IMEIs entspr. der Anleitung gesichert (mit der App Mobileuncle Tools).

Nach dem Flash bekomme ich für beide Sim-Karten "IMEI ungültig" angezeigt. Stelle ich dann mit o.g. App die IMEIs wieder her und reboote, werden die Sim-Karten überhaupt nicht mehr erkannt. Das Darkmoon verhält sich, als wären keine eingelegt.
Außerdem erscheint die Meldung:

---
System UIDs Incosistent

UIDs on the System are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.
---

Flashe ich zurück auf Stock und stelle dort die IMEIs wieder her, funktioniert alles super.

Wie bekomm ich also meine Sim-Karten zum Laufen unter Kitkat?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


EDIT: ich habe es jetzt geschafft, die IMEIs per MTkDroidTools auszulesen (@Stock) und dann wieder einzutragen (@KitKat). Die werden durch den Flashvorgang offenbar gelöscht (Wert "Null" in beiden Feldern).
Die Sim-Karten verbinden sich, Telefonie und Datenverbindung klappen.
Leider kommt nach einem Reboot immer noch die o.g. Fehlermeldung, dass das System unstable sei. Der vorgeschlagene Factory-Reset ändert daran nichts, die IMEIs sind dann auch wieder weg.

Grüße
gogmerlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again, ich bin jetzt wieder auf Jelly Bean. Hatte noch zweimal wirklich genausten nach Anleitung von superdragonpt auf Kitkat umgespielt, aber die zuvor beschriebenen Fehler sind geblieben (Akku Laufzeit; vermutlich wegen "Akkufresser" Kitkat; Kontakte futsch nach Akkucrash). Übrigens hatte ich nach dem zweiten Aufspielen noch festgestellt, dass einzelne Apps schlagartig nicht mehr angezeigt wurden / vorhanden waren.
Vielleicht ist`s ja auch ein Hardwaredefekt ? Wir werden`s vermutlich nie erfahren. Auf jeden Fall läuft das Darkmoon jetzt wieder stabil auf Jelly Bean.
Vielen Dank für die Hilfe, ganz besonders an willywusel01 !!!
 
Ich habe genau den gleichen Akku-Fehler wie ZweimalJack, allerdings hatte ich den auch schon mit Stock.

Kalibrieren scheint nicht zu helfen, was soll ich tun?
 
Hallo Slandey, ich hatte mit meinem Darkmoon zwischenzeitlich noch andere Fehler wie verschwundene Apps, Aufhängen beim Booten, Abstürze und den bereits benannten Akku-Fehler. Ich hatte noch keinen Kontakt zum Wiko Support, werde aber das Gerät wenn möglich als Garantiefall einsenden. Scheint ja insgesamt irgendwas nicht zu stimmen
 
Ich werde es vielleicht auch einsenden, ich müsste halt nur etwas tricksen weil ich durch Root ja theoretisch keine Garantie mehr hab.

Abgesehen von dem Akku-Zeug hatte ich auch Bootloops und abrupte Abstürze, allerings keine verschwundenen Apps.
 
Jep,dann werden alle Root Spuren usw beseitigt .Das heißt das Handy ist wie am ersten Tag
 
Ok, danke.
 
Seit heute Früh klingelt es auf meiner 2. Sim nicht mehr. Alle Einstellungen sind so wie es soll. Ich kann komischerweise auch keine .mp3 mehr als Klingeltöne einstellen, obwohl diese wie immer auf der SD Karte liegen.
Die schnelle Suche hat mir kein brauchbares Ergebnis gebracht.
Kennt jemand das Problem ?
 
Starte Mal das Ding neu ,wenn nicht klappen sollte ,dann die SD Karte raus nehmen und noch Mal einsetzen
 
Nee, das Spiel macht er nicht mit. Anschließend immer dieselbe Fehlermeldung mit " Falscher Dateityp" bei .mp3 (!). Und Klingeln bei Anruf macht er auch noch nicht.
 
Probiere doch Mal eine andere SdKarte ,mal schauen ,ob da immer noch das gleiche Problem ist.
 
Hallo Leute, da ich kürzlich dieses Custom Rom hier installiert hatte, wende ich mich mal über diesen Thread an euch, um mein Problem zu schildern. Seit gestern spinnt meine SD-Karte rum und es kommt ständig die Meldung, das sie unerwartet entfernt wurde. Da ich keine andere zum probieren da habe will ich mich, bevor ich Geld für eine neue ausgebe, vergewissern ob es nicht auch evtl. zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz am Custom Rom liegen könnte, da ich immer mal wieder lese, solche selbstgebastelte (im positivem Sinn) Software kann auch zu Problemen führen. Nun habe ich schon die ganzen Apps wieder in den internen Speicher verschoben, um das WIKO nutzen zu können. Ich denke, es passiert, wenn eine App auf die Karte zugreift (z. B. um ein Bild abzurufen), dann geht es ein paar mal gut bis plötzlich die Meldung vom entfernten Speicher kommt. Karte kurz raus und wieder rein- das gleiche Spiel von vorn. Kann ich ein Softwareproblem weitestgehend ausschließen? Kennt jemand das Problem? Ist die Karte wahrscheinlich defekt?
 
@ wiko_fan : danke, aber eine andere SD Karte hats leider auch nicht gebracht.
Könnte durchdrehen. Bemerke Anrufe immer erst, wenn SMS "Anruf in Abwesenheit" vom Tel. Anbieter kommt
 
OK,dann könnte das Problem tatsächlich an der Custom Software liegen, da könntest ein Backup von deinem System machen und anschließend dann gleich die Custom Software neu drauf spielen und schauen ,ob das Problem immer noch besteht
 
Da hier scheinbar niemand mehr helfen kann oder möchte, habe mir nun doch eine neue Karte geholt und kann nach ein paar Tagen erst einmal sagen, das Problem ist nun weg. Hoffe, es bleibt dabei.
 
Das würde bestimmt viele andere User hier interessieren
 

Ähnliche Themen

Slandey
Antworten
10
Aufrufe
9.541
mk72
M
akb
Antworten
0
Aufrufe
1.643
akb
akb
D
Antworten
2
Aufrufe
1.935
akb
akb
Zurück
Oben Unten