Dieter1709
Stamm-User
- 156
Aktualisierung auf CINK_PEAX2_V2013625
Es gib eine Neue Version von Wiko "CINK_PEAX2_V2013625", diese enthält schon das update vom 20.06.2014.
Da beim Entpacken GDATA der "CINK PEAX2_V20.exe" (552MB) einen Virus meldet, habe ich die "CINK PEAX2_V20.exe" (552MB) ohne GDATA entpackt.
Das entpackte Verzeichnis anschließend mit GDATA auf Viren durchsucht, es wurden keine gefunden.
Ich stelle hier die Viren frei CINK PEAX2_V20.zip zur Verfügung.
Es erspart die "update.zip" einzuspielen.
- benötigt wird
- externe SD-Karte, da Interne-SD später gelöscht wird
- CINK PEAX2_V20.zip (auf PC)
- Flashify_1.7.3.apk (auf ext-SD)
- Framaroot_1.9.2.apk (auf ext-SD)
- recovery_6044.img (auf ext-SD)
Als erstes sollte vom System ein Backup erstellt werden, für alle fälle oder wenn man zurück will.
1. Flashify_1.7.3.apk Installieren
2. Flashify_1.7.3.apk starten und recovery_6044.img flashen
3. ins recovery booten (vol+ und power halten, ein Menü erscheint und mit vol+ recovery wählen mit vol- bestätigen)
- mit vol+ und vol- bewegen (alternativ "Menü" abwärts, zurück = Menü zurück
- restore/backup auswählen, mit power bestätigen
- backup auswählen mit power bestätigen
Backup vom ganzen system wird erstellt.
Vorbereitung zur Aktualisierung auf CINK_PEAX2_V2013625
Achtung es werden alle Daten auf den Handy gelöscht (Telefon und Interne-SD)
1. CINK PEAX2_V20.zip Downloaden und entpacken
2. CINK PEAX2_V20.exe ausführen, das Programm startet.
3. Handy ausschalten
4. im Programm auf den grünen Button klicken, unten im Fenster steht dann "Handy anschließen Download beginnt Automatisch"
5. Handy im Ausgeschalteten zustand anschließen, ein Moment warten -Treiber werden Installiert, eventuell passiert danach erst mal gar nichts weil Handy vom PC erkannt wurde aber noch nicht vom Programm,also Handy trennen 2-3 sec warten und wieder verbinden, nun sollte ein Fortschrittsbalken erscheinen. Das Handy wird neu geflasht auf CINK_PEAX2_V2013625 und bootet nach fertig Stellung.
Wie bekomme ich meine app's, Einstellung und root wieder
1. root
- Framaroot_1.9.2.apk installieren und ausführen
- oben steht .. Install SuperSU..., unten auf .... Barahir.... klicken ... OK
2. Einstellung und app's
- Flashify_1.7.3.apk installieren und starten
- recovery_6044.img auswählen und flashen
- Handy ausschalten
- Handy ins recovery booten, es sollte jetzt .... CM-based Recovery v6.0.4.4 ... vorhanden sein
- nun können wir unter ...backup and restore -> advanced restore -> vorher angelegte backup -> Restore Data .... auswählen (alles mit Power bestätigen)
- anschließend ... reboot system now...
Achtung!!! es erscheint eine abfrage, diese mit ... yes -Fix root (/system/xbin/su) bestätigen wer CWM-Recovery behalten möchte, sonst wird es mit dem Stock-recovery wieder überschrieben.
Durchgeführt mit Version8, sollte auch mit Version7 klappen die kein update erhalten (können)
Alles auf eigene gefahr, ich über nehme keine Haftung das es bei Euch auch so klappt
SG Dieter1709
Es gib eine Neue Version von Wiko "CINK_PEAX2_V2013625", diese enthält schon das update vom 20.06.2014.
Da beim Entpacken GDATA der "CINK PEAX2_V20.exe" (552MB) einen Virus meldet, habe ich die "CINK PEAX2_V20.exe" (552MB) ohne GDATA entpackt.
Das entpackte Verzeichnis anschließend mit GDATA auf Viren durchsucht, es wurden keine gefunden.
Ich stelle hier die Viren frei CINK PEAX2_V20.zip zur Verfügung.
Es erspart die "update.zip" einzuspielen.
- benötigt wird
- externe SD-Karte, da Interne-SD später gelöscht wird
- CINK PEAX2_V20.zip (auf PC)
- Flashify_1.7.3.apk (auf ext-SD)
- Framaroot_1.9.2.apk (auf ext-SD)
- recovery_6044.img (auf ext-SD)
Als erstes sollte vom System ein Backup erstellt werden, für alle fälle oder wenn man zurück will.
1. Flashify_1.7.3.apk Installieren
2. Flashify_1.7.3.apk starten und recovery_6044.img flashen
3. ins recovery booten (vol+ und power halten, ein Menü erscheint und mit vol+ recovery wählen mit vol- bestätigen)
- mit vol+ und vol- bewegen (alternativ "Menü" abwärts, zurück = Menü zurück
- restore/backup auswählen, mit power bestätigen
- backup auswählen mit power bestätigen
Backup vom ganzen system wird erstellt.
Vorbereitung zur Aktualisierung auf CINK_PEAX2_V2013625
Achtung es werden alle Daten auf den Handy gelöscht (Telefon und Interne-SD)
1. CINK PEAX2_V20.zip Downloaden und entpacken
2. CINK PEAX2_V20.exe ausführen, das Programm startet.
3. Handy ausschalten
4. im Programm auf den grünen Button klicken, unten im Fenster steht dann "Handy anschließen Download beginnt Automatisch"
5. Handy im Ausgeschalteten zustand anschließen, ein Moment warten -Treiber werden Installiert, eventuell passiert danach erst mal gar nichts weil Handy vom PC erkannt wurde aber noch nicht vom Programm,also Handy trennen 2-3 sec warten und wieder verbinden, nun sollte ein Fortschrittsbalken erscheinen. Das Handy wird neu geflasht auf CINK_PEAX2_V2013625 und bootet nach fertig Stellung.
Wie bekomme ich meine app's, Einstellung und root wieder
1. root
- Framaroot_1.9.2.apk installieren und ausführen
- oben steht .. Install SuperSU..., unten auf .... Barahir.... klicken ... OK
2. Einstellung und app's
- Flashify_1.7.3.apk installieren und starten
- recovery_6044.img auswählen und flashen
- Handy ausschalten
- Handy ins recovery booten, es sollte jetzt .... CM-based Recovery v6.0.4.4 ... vorhanden sein
- nun können wir unter ...backup and restore -> advanced restore -> vorher angelegte backup -> Restore Data .... auswählen (alles mit Power bestätigen)
- anschließend ... reboot system now...
Achtung!!! es erscheint eine abfrage, diese mit ... yes -Fix root (/system/xbin/su) bestätigen wer CWM-Recovery behalten möchte, sonst wird es mit dem Stock-recovery wieder überschrieben.
Durchgeführt mit Version8, sollte auch mit Version7 klappen die kein update erhalten (können)
Alles auf eigene gefahr, ich über nehme keine Haftung das es bei Euch auch so klappt
SG Dieter1709
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: