Update (v. 8.4.2014)

  • 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und warum zeigt mein CP2 mir das Update nicht an? :confused2::crying:
 
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Welche Softwareversion hast du denn? Das Update kommt nur für Version 8, nicht für 7.

Du könntest auch mit Root-Rechten Änderungen vorgenommen haben, die das Update verhindern.
 
War bis gerade der Meinung, das ich Version 8 hätte (gekauft Dez. 2013), aber jetzt sehe ich, dass ich doch nur die 7er habe.:sad:
 
Wie weiter oben/vorne beschrieben hast du evtl die V7
Update gibt wohl nur für die V8.

Schau mal Einstellungen -> über das Telefon
Dann ganz unten erstellungs version

Wiko cp2. V?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Hab ne subjektive Verbesserung
Der Kamera fest gestellt

Focus macro
Weniger verpixelung

Was meint ihr?

Hab ein stock v8rom da lad es nach er auf meine HP
Stell den link dann rein!

Hier isser.
Tropytown.de.vu/22
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da kann ich leider keine Meinung dazu geben. Ich habe kein vorher/nachher. Die Makro-Bilder finde ich gut. Aber ob sie vorher genau so waren, kann ich nicht sagen.
 
Habe das Update auch bei meiner Mutter installiert. Lief alles problemlos. Kernel wurde geupdatet. Und vielleicht auch der Kamera Fehler. Mal sehen.
 
Hallo,



hab noch Version 07 und bekomme irgendwie keine Updates angeboten. Kann jemand vielleicht das neue Update hier hochladen? Wäre nett :)

Mfg
 
Seit dem Update bekommt meine Mutter keine Benachrichtigungen mehr so richtig. Telegram und QuizDuell.
Noch jemand davon betroffen?
 
Ja hatt ich auch kannst du SMS schreiben bzw. Versenden? Ging bei mir nicht!
 
Hallo,
kann ich gar nicht sagen, hab lange , in letzter Zeit gar keinen, Neustart gemacht. Werd ich gleich mal testen....
LG

Der ursprüngliche Beitrag 02.06.2014 von 23:52 Uhr wurde 03.06.2014 um 00:16 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt mal getestet:
Akkustand 80% -> Neustart -> Akkustand 77%
eine Viertelstunde später....
Akkustand 77% -> Neustart -> Akkustand 77% :) :)....

Bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Akku, hält echt lange. Wenn ich nichts groß mache, nur so´n bisschen whats appen und so, hält das Akku auch 3 Tage.
Klar, wenn ich abends mal viel google oder Musik höre...., muss ich dann auch mal täglich laden.
Liebe Grüße
 
@Lolita: Starte bitte zum Test auch nochmals nach mehreren Stunden bzw. am nächsten Tag und gib Bescheid, ob die Anzeige nicht um 20-30% fällt.
 
Hallo Nickoski,

so, dann lege ich mal los....
Akku-Stand jetzt : 20 % -> Neustart -> Akkustand:14 %

In 2 Stunden oder so mache ich es noch einmal. Lade es zwischendurch auch nicht.
Melde mich dann nochmal.
LG Lolita M.
 
Aha, also ähnlich komisches Akku-Verhalten wie bei mir und das Update hat da wohl kaum was verändert.

Habe alle anderen hier keine Probleme mit dem plötzlichen "Absacken" der Akku-Anzeige nach Neustart?
 
Ähnlich komisch ? Ja gut, es waren dieses Mal 6% weniger nach dem Neustart. Aber ich vermute, es ist dann auch eh dem sowieso schon niedrigem Akkustand zu verdanken.
Habe es dann genau 1,5 Stunden später noch mal neu starten lassen : Da ging es von vorher 11% auf 6% runter.
Wie ist dir denn das Verhalten bei deinem Gerät überhaupt aufgefallen ? So einen Neustart macht man ja in der Regel auch nur, wenns irgendwo hakt...., oder ?
Und wie lange hält dein Akku so in der Regel bei was für einem Nutzerverhalten ?
 
Hallo,

ich habe jetzt so
ClockworkMod 6.0.4.4 für das Wiko Cink Peax 2
mein Wiko Cink Peax 2 auf Stock ROM Version 8 zurückgesetzt, und anschließend das Stock Recovery-Menü wieder hergestellt.

Die feldenden Apps sind nun wieder da, allerdings wird jetzt die build.prob beanstandet. An der hatte ich nichts geändert, zudem sollte die doch auch wieder dem Original entsprechen.

Hat vielleicht jemand eine Idee. :)

Vielen Dank, Xtas

Hat sich erledigt :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-fuer-alle-wikos-direkt-von-wiko.575953.html
 

Anhänge

  • IMG_20140609_144250.JPG
    IMG_20140609_144250.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2014-06-09-14-59-33.png
    Screenshot_2014-06-09-14-59-33.png
    40 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Blöderweise kann ich nicht updaten, weil ich die folgende Meldung bekomme:

a>
ml3q.jpg
ml3q.jpg
ml3q.jpg]


Root ist entfernt, alle System-Apps wieder aktiviert.

Wer hätte einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivierte Systemapps verhindern das Update nicht. Daran kann es nicht liegen. Hattest du vielleicht irgendwann Systemapps entfernt? Einfaches Zurückspielen reicht dann nicht aus. Hier eine Anleitung, mit der das Nachfolgeupdate eingespielt werden kann. Das kann man evtl. auch auf das alte Update übertragen: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-20-06-2014-auf-mein-chinkpeax2.583003.html

Alternativ kannst du deine Daten sichern, das Stock-Image von Wiko Frankreich einspielen, die Updates durchführen, rooten und deine Daten zurückspielen. Vorgehensweise hierfür findest du hier: Vorgehen zum Wiederherstellen des Auslieferungszustands (Cink Peax 2)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
8.240
Wiko_fan
Wiko_fan
Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
6.595
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
W
Antworten
28
Aufrufe
8.906
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten