ssl-Verbindungsfehler

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ladydharielle

ladydharielle

Neues Mitglied
0
ich habe seit gestern das wiko cink peax 2 und wollte mir alles einstellen...komme aber weder in den playstore noch in chrome oder sonstiges...immer kommt ssl-verbindungsfehler...lediglich normale sms und telefon kann ich bisher nutzen...nichts herunterladen oder sonstiges...kriege echt ne macke, weil bin diesbezüglich technisch nicht so wissend, eben ein typischer user wo alles einfach funtionieren muss...kann mir jemand helfen???

Normal ist das nicht. Ist das ein Neugerät oder ein gebrauchtes? Im Zweifel mal zurücksetzen.

Fehler könnte auch von einem falschen Datum kommen. Das bitte auch mal kontrollieren.

is klar das nichts geht. Das Phone hat kein Google Play Store drauf....
5ubyte3e.jpg

schau mal das du es irgendwie saugen kannst

http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-store-apk,cxo.54923572/

Zuletzt bearbeitet:
Hä? natürlich hat das Cink Peax 2 einen Play Store.

Internetverbindung hast du aber? Mal über WLAN versucht?

@holzhupe: Was für ein Blödsinn. Steht der PlayStore bei anderen Modellen da? Vermutlich auch nicht. Natürlich ist der Play Store auf dem Cink Peax 2 drauf. Steht übrigens auch in der Herstellerbeschreibung, die sicher besser als deine Preisvergleich-App ist: Wiko Mobile - CINK PEAX 2

Der Fehler kommt meist von falschem Datum / Uhrzeit. Evtl. kann da dein Router schuld sein, wenn du die Funktion aktiv hast, dass Uhrzeit vom Netzwerk bezogen wird und dein Router falsche Daten drin hat. Deaktiviere die Funktion, dass Uhrzeit über das Netz bezogen wird und stelle Uhr und Datum richtig ein. Dann nochmal testen und hier Rückmeldung geben.

Zuletzt bearbeitet:
na dann habe ich mich verpeilt....
dann löschen...
sry :screwy:

Zurück
Oben Unten