Sporadische Reboots

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

River

Erfahrenes Mitglied
89
Habt ihr das bei euren Geräten auch, dass sich das Peax 2 hin und wieder rebootet?

Bei mir kommt alle paar Tage, manchmal ist auch paar Wochen nix, ein Reboot vor. Meist, wenn ich in irgendeiner App zu Gange bin. Dann erscheint plötzlich das Cink Logo, nach ein paar Sekunden ist das Telefon wieder da.

Ist nicht so wild, da der reboot recht fix geht und bisher auch noch nie während eines Telefonats aufgetreten ist, aber bischen nervig ist das manchmal schon.

Ein reboot tut immer gut. ich lasse mein wiko jede Nacht automatisch herunterfahren und wieder hochfahren. das ist ja ein Menüpunkt. Mach das auch, dann wirst du deinem Problem wahrscheinlich gar nicht mehr begegnen. Ist bei mir mit den täglichen gewollten Reboots noch nie passiert

Hi River,
ich kene das Problem und mein Wiko CP2 macht es genauso wie du es beschrieben hast. Was die Ursache dafür ist kann ich dir leider nicht sagen und eine Lösung habe ich dazu auch noch nicht gefunden.

Oje. Habe das Handy für meine Mutter zu Weihnachten gekauft :confused:

Habt Ihr schon versucht den Support zu kontaktieren? Der soll richtig klasse sein.
Vielleicht haben die Mitarbeiter eine Lösung.

Ich persönlich nutze seit 2 Wochen das Wiko Stairway und hatte solche Probleme bisher nicht.

Gruß Mike

Woran es genau liegt, weiss ich nicht. Teste gerade, obs irgendwie mit der automatischen Helligkeit zu tun hat. Die hatte ich in den ersten Wochen aus und da hatte ich meine ich keine reboots. Kann aber auch nix damit zu tun haben.

Ist auch längst nicht so nervig wie beim s1 damals...

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App

Würde mich an den Support wenden. Bisher gab es bei meinem Gerät keinerlei spontanen
Reboot.

Hab ich auch - vor allem wenn es als Hotspot dient. Merken tu ich es immer, wenn die Startmelodie erklinkt...

Reboot nicht aber mein Wiko hat sich schon dreimal verabschiedet und ist einfach (ohne Benutzung) ausgegangen.

Also anders als andere meiner Androiden rebootete das Peax2 noch nie.

Und auch von meiner Mudda, der ich zu Weihnachten, weil ihr altes kaputt war und es das Peax2 so günstig gab, auch eins gekauft hab, hab ich noch nix davon gehört.

Heute auch bei 'nem Kumpel. Akiver Anruf, 1x läuten, Neustart. mit dem Bildschirm kann es nichts zu tun haben, da das Handy über Freisprecheinrichtung im Auto lief.
Cink Peax2, Softwareversion 8

Bisschen komisch find ich, das einige ab Werk Version 8 haben, online gibt es aber nur 7.

Neuere Geräte haben wohl auch ne matte Rückseite, die hätte ich auch gerne gehabt...

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Online werden halt wohl die Lager abverkauft ! Ich finde die matte Seite viel angenehmer zu halten.

Hallo alle zusammen,
ich hatte meine Reboots immer wenn ich das Wiko an meinen Laptop angeschlossen habe und den USB-Speicher aktiviert habe. Meistens ist es dann nach einmaligen Reboot stabil geblieben,doch gab es auch Vorkommnisse wo das Cp2 sich mehrfach hoch und runter gefahren hat.

Und meine Meinung zur matten Rückseite: Ich hatte im ersten Moment das Gefühl,dass ich ein Nexus 5 in der Hand hätte ;)
Fühlt sich sehr wertig an.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Wochen begann es bei mir nun auch. Sobald mehrere kabellose Schnittstellen, beispielsweise
WLAN und BT, genutzt werden, bootet das CP ab und an neu. Die PIN muss ich dabei allerdings
nicht neu eingeben.

Natürlich überlege ich, das CP zu Amazon zu senden, aber bei sporadischen Fehlern ist das eben so eine Sache.

Auch ich habe das Problem :-(
Bei dem sporadischen reboot hängt sich dann sogar beim Bootvorgang das Handy auf, reagiert auf keine Tasten mehr und muss dann zwangsweise den Akku raus nehmen.

Alles doof. Hoffe es gibt eine Lösung.

In deinem Fall hört sich das aber anders an als beim Rest!
Ich würde alles sichern und mal das Gerät neu aufsetzen!

Zurück
Oben Unten