kein verfügbarer Speicher für Fotos

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Ich habe bei meinem cinkpex2 nur ein paar Fotos erstellt. Nun kommt die Meldung dass ich nicht genügend Speicher habe und ich eine externe Speicherkarte benötige obwohl ich noch über 550mb verfügbaren internen Speicher laut Speichereigenschaften des Telefons habe.
Wie kann ich den internen Speicher des Telefons verwenden oder muss ich mir eine Karte besorgen.
Vielen Dank für eine Antwort
 
Ich denke es wird am Besten sein ich kaufe mir eine 32GB SD Karte, dann werde ich auch wieder fotografieren können - oder.
Danke
 
Es ist durchaus denkbar, dass die 550MB für Apps reserviert sind und darum nicht für Fotos zur Verfügung stehen. Ich vermute, dass du mit einer SD-Karte wieder knipsen kannst.

Ob du für Fotos wirklich 32GB brauchst, musst du selbst wissen. Auch kleinere Karten würden da wahrscheinlich ausreichen. Du solltest aber unbedingt auf die Geschwindigkeitsklasse der SD-Karte achten. Auf der Karte sollte "Class 10" (oder "UHS-I") stehen. Langsamere Karten machen in modernen Smartphones immer mal wieder Probleme.
 
Danke für die Antwort.
Bei den geringen Preisunterschied habe ich für ca. 15.8 euro gleich eine 32gb sandisk Class 10 UHS-I gekauft.
Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.493
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
8
Aufrufe
3.081
River
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.989
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten