CinkPeax2: Rooten

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bvt schrieb:
3. Lädst Dir einen Datei-Manager runter (z. B. Solid Explorer, ES Datei-Explorer) und dann gehst Du auf /system/apps und löscht, was Du nicht brauchst ..

ACHTUNG! Nach dem Löschen von Systemapps funktionieren KEINE OTA-Updates mehr. Das ist eigentlich bei allen Herstellern so. Wiko verteilt seine Updates OTA. Darum besser: Unerwünschte Systemapps deaktivieren und falls das nicht möglich ist einfrieren (bzw. alle Rechte entziehen). Dann ist die App auch im App Drawer "weg" aber die Updates funktionieren weiterhin.


andreas05673 schrieb:
hab mein wiko peax2 auch mit frameroot und supersu gerootet. aber seit einer systemaktuallisierung durch wiko habe ich keine root rechte mehr. supersu gibt fehlermeldung: su- binary nicht vorhanden.
Führe zunächst einen Unroot mit dem Exploit durch, mit dem du damals gerootet hast. Danach rootest du neu. Dann sollte es klappen.
 
also mit frameroot unrooten und dann frameroot und supersu deinstallieren und wieder installieren?
 
Unroote mal direkt mit Frama. Dann neustarten und wieder rooten. Denke, dass die Apps nicht stören. Falls das nicht klappt, dann kannst du immer noch mit vorher deinstallierten Apps testen.
 
funktioniert nicht. frama installiert zwar die binary daten. aber wenn man supersu startet kommt trotzdem die meldung" binary daten nicht gefunden"
 
Ist bei mir genauso (kein root )
 
Gleiches Problem wie bei Andreas05673

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Auch die alternative Root-Anleitung funktioniert nicht.
Der Script läuft nicht durch...
 
Ist bei mir auch so ? Nach dem update geht nix mehr !
Nix root
 
Hab gerade mein CP2 nicht da, aber hat schon jemand Towelroot probiert?
 
Da ich noch die 7er Version hatte, hab ich mit die Version 8 auf der WIKO-Seite runtergeladen und geupdatet. Rooten mit Framaroot funktioniert bei mir auch weiterhin.
 
Welche Version von Framaroot? Kann ja sein, dass es bei dir mit einer älteren klappt oder dass es mittlerweile eine neuere gab.
 
Framaroot Version 1.9.3
 
Hach, so'n rooten geht ja schnell und unkompliziert. Einen Nachteil sehe ich jetzt aber:
Ich kann keine Apps mehr installieren.
Die hängen inner Warteschleife, mehr aber passiert nicht.
Wie wer was blockiert da? Trustgo und seit gestern wieder Avast hab ich auch drauf.


Edit. Waarum auch immer, kurz nachdem ich Superuser nur angeklickt hab, wurde alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten MediaTeks geht das unkompliziert - musst halt mit Root mehr aufpassen, was du tust (kannst jetzt Dinge löschen, die durch ihr fehlen Probleme bereiten usw.). Und solltest auch nicht blind jeder Software Rootrechte gewähren, die eigentlich keine brauchen sollte. Die SuperUser-App regelt das ja.
 
Viel möcht ich gar nicht verstellen. Das war nur damit ich wieder GPS empfangen kann. (funzt) Und GPS faken kann (weis ich noch nihct)
Und bei Roaming hab ich auch alles gesperrt. (Datenverbrauch im Ausland brauchi Knauerer net)

OT:
mit welcher FotoApp kann man mit Motiondetect Blitze 'fangen'? was ich bis jetzt, in wenigen Minuten, probiert hab schient zu langsam zu sein.
 
Sowas aber auch! Das ging doch früher schwuppdiewupp. SuperSu und Framaroot. Faramir oder Boromir und schwupps, wars gerootet.

(Jetzt möcht ich mein altes Peax rerooten um meine Titaniumsafes meines gerooteten EX-ZopoHero draufzuspielen, um sie dann ungerootet zu speichern, für mein unrootbares Neffos x1.)

Aber keine der Versionen funtioniert. Framaroot meint zwar 'Succes'.
Titanium und alle anderen rootnötigen Apps sind da anderer Meinung.


AHA. EIne ältere Framaroot-Version schaffts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.513
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Fonpady
Antworten
3
Aufrufe
6.574
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Fonpady
Antworten
82
Aufrufe
7.575
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten