Video übertragen auf PC

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KJWR

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Wiko Bloom neu erworben und ein Video meiner Enkelkinder erstellt.
Wie kann ich dies auf meinen PC übertragen ?
Ein Versuch über eine Mail Überspielung brachte nur ein sehr schlechtes Ergebnis - Dateiendung des Videos lautete auf ..... .gif ? -
Bin aber kein PC Freak, also bitte ich um verständige Hilfe
Danke für eine Antwort :thumbsup:

Falls du Windows 7 oder neuer hast, dann kannst du das Smartphone mit dem USB-Kabel direkt an den PC hängen. Da sollte ein Ordner DCIM sein. In dem findest du alle Fotos und Videos. Du kannst sie ganz normal auf den Rechner kopieren.

Falls du ein anderes Betriebssystem nutzt, wäre es gut, wenn du das nennst.

Ein Video mit der Dateiendung .gif sollte eigentlich nicht sein. Entweder das kommt von dem verwendeten Programm zum Schicken oder du hast es in einem falschen Format aufgenommen - aber glaube nicht, dass man beim Bloom GIF als Videoformat wählen kann.

Das nenne ich eine wirkliche Hilfe. Ich danke ganz herzlich.
wie die Endung .gif gekommen ist kann ich nicht klären, jetzt kann man das Video richtig sehen.
KJWR:smile:

Bitteschön :)

Wenn man sich nicht so gut auskennt, dann ist das Kabel die einfachste Lösung.

Falls du Daten kabellos übertragen möchtest, wäre das mit entsprechender Software (z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html) möglich - aber auch komplizierter. Kannst da ja mal rein lesen. Vielleicht ist das ja doch was für dich. Ich selbst nutze das Programm auch und bin begeistert.