Update vom 17.06.2015 ( v.17)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bundfrosch

Bundfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten Morgen Zusammen

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update V.17?
Würde mich Interessieren ob Wiko das Problem mit dem Roaming O2 / E Plus beseitigt hat bevor ich es drauf spiele.

lg
Robert

Also ich habe es Installiert dabei kam ein Fehler und seit dem Hänge ich im Recovery mode fest und komme nicht mehr raus

Ich habe ein Problem und zwar gestern wurde mir angezeigt das ich ein SystemUpdate durchführen kann. Ich habe es dann runtergeladen und Installiert erst lief alles gut. Als der Balken dann voll war kam Plötzlich die Anzeige Fehler. Danach habe ich es dann neu gestartet und seit dem Bin ich im Recovery Mode und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Ich habe es auch schon Manuell versucht über die Update Anwendung der Wiko Seite. Doch seit dem ich in diesem Recovery Mode bin kommt am Pc die Meldung das irgend ein Problem mit dem Treiber ist. Die ganzen Anderen Themen hier darüber haben mir leider nicht weiter geholfen. Ich hoffe deswegen sehr das sich eine Lösung des Problems weiterhelfen lässt.

Hast du das Stock-Recovery noch drauf oder ein Custom-Recovery (CWM) installiert? Hast du gerootet?

Ich habe bei meinem Handy in dieser Art nichts verändert nur auf einmal kam dieser Fehler und mit diesen Recoverys habe ich keine Ahnung

Wenn du das Recovery nicht selbst ausgetauscht hast, dann hast du noch das Stock-Recovery drauf (Stock heißt: Vom Hersteller).

Kannst du das Recovery beenden? Da ist normal eine Option "Reboot".

Für das Programm von Wiko musst du das ausgeschaltete Gerät anschließen. Vom Recovery solltest du da nichts sehen. Bitte halte dich bei der Verwendung dieses Programms exakt an die Anleitung.

Alles Probiert aber hat nicht funktioniert

Welches Windows nutzt du?

Hi zusammen,

ich habe das TWRP recovery mit SP-Flash durch das Stock recovery ersetzt, dann ein vollständiges unroot mit SuperSU 2.48 durchgeführt und dann das Bloom neu gestartet.

Das OTA-Update wurde über WLAN fehlerfrei installiert, danach erfolgte ein Neustart.

Danach habe ich mit SP-Flash das TWRP recovery wieder installiert und mit diesem dann die SuperSU 2.46 update zip eingespielt.

Jetzt habe ich wieder den Stand wie vorher nur mit der neuen V17.

Ob und was sich geändert hat kann ich momentan nicht sagen.

Direkt installiert, SuperSU ist nach wie vor drauf, keine Ahnung ob Roaming besser funktioniert, der Audiobug jedenfalls ist immer noch da.

Dann mache Mal eine Liste und schicke Wiko ,damit sie das nächste Mal die Bugs fixen ;)

Wiko_fan schrieb:
Dann mache Mal eine Liste und schicke Wiko ,damit sie das nächste Mal die Bugs fixen ;)

Scherzkeks, durch meine intensive Kommunikation mit denen, haben die anscheinend überhaupt erstmal den Fehler mit dem schwankenden Audio nachvollziehen können. Der Fehler ist definitv bekannt, aber wohl zu unwichtig. Bzw. bemerken den nicht so viele User wie ich (und andere mit dem Problem) gerne hätten.

Mit älteren Softwareversionen tritt der Fehler wohl nicht auf (nur findet man die nirgends mehr zum Download), auch nicht mit dem Kitkat-Rom des Micromax-Models. Von daher definitv ein Softwarefehler und behebbar. Aber es passiert nix.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich hab die 13 schon mal getestet. War glaubich ich die früheste, die ich gefunden hab.

Was ist denn das für ein Bug von dem du redest?

Hallo Zusammen,

echte grundlegende Änderungen habe ich keine bemerkt. Wie schon bemerkt ist der Audio Bug immer noch vorhanden.
Leider habe ich noch nicht wirklich probieren können ob das Roaming Problem O2/EPlus nun behoben ist, hat hier schon jemand was herausgefunden??

Folgende Updates wurden laut Wikoblog.de ausgerollt:
  • APN-Updates für Provider in Deutschland, Frankreich und Marokko
  • Einige Bilder und Logos der Benutzeroberfläche geändert
LG
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Wiko-Hompage hast du denn dieses Infos? Hast du da einen Link?

Ach ja der gute alte Vincent