TWRP Recovery für das Wiko Bloom

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rootsp80

Gast
Hi zusammen,

ich habe folgenden Beitrag entdeckt, der auf ein TWRP Recovery vom Micromax Unite-2 verweist und auch auf dem Wiko Bloom zu funktionieren scheint :

Beitrag :
[RECOVERY][KITKAT]TWRP 2.8.1 for Micromax Un… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Download (TWRP_defaultSuperSU.img) :
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3038047&stc=1&d=1417186918

Ich habe das Recovery mit Rashr, im o.g. Beitrag wird Flashify verwendet, geflasht und scheint bis jetzt problemlos zu laufen. Auch die Darstellung ist nicht auf dem Kopf stehend, sondern ganz normal. Sieht wirklich super aus.
Ein erstes Backup habe ich bereits erfolgreich gezogen, allerdings muss ich den Restore noch testen.

Wie immer macht ihr das auf eigene Gefahr und eigenes Risiko und ohne jegliche Verantwortung und Gewähr Dritter .

Viel Erfolg.

Benutz die auch seitn paar Tagen, hab schon mehrfach Backups wiederhergestellt, funktioniert einwandfrei.

Wird Software wie Aroma File Manager aus der Recovery gestartet, ist leider trotzdem alles auf dem Kopf und der Touch funktioniert nicht.

Ansonsten aber mMn eindeutig besser als CWM.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyphox,

danke für die Antwort.

Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Filemanager du meinst, aber wenn ich den FM unter"Advanced" -> "FileManager" starte, dann ist die Ansicht ganz normal und nicht verkehrt herum auf dem Kopf stehen oder so.

31.08.2015 22:47 :
Zwecks notwendiger Anpassungen habe ich den Dateianhang entfernt.

Hi,

ich hab's geschafft, die TWRP 2.8.1.0 mit UMS-Unterstützung ist angepasst
und im Anhang zum Download bereitgestellt.

Damit kann im TWRP-Recovery die SD-Karte des Bloom als Wechseldatenträger (UMS) am PC
gemounted werden, so wie ein am angeschlossener USB-Stick oder wie eine Speicherkarte.

Vor dem Trennen der Verbindung aber unbedingt den Datenträger "auswerfen", damit keine
Daten verloren gehen.

Ich bitte um Rückmeldung, ob es bei euch funktioniert.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: