Sitze im Recovery Mode fest. Was tun?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akira1412

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Heute Morgen steckt mein Wiko Bloom im Recovery Modus fest. Habe es mit King Root gerootet (vor ca. einer Woche). Alles hat super funktioniert bis ich ohne richtig nachzudenken den Google Playstore deinstalliert habe. Bei dem Versuch ihn wieder zu installieren kam immer wieder die Meldung das der Playstore beendet wurde. Hab dann irgendwann neustarten wollen, doch das Bloom bootete im Recovery Mode und da komm ich nicht mehr raus.
Bitte helft mir.
Hatte Android 4.4.2 drauf.

Danke im Voraus
Akira

Ich vermute mal, dass du schon den Akku raus genommen hast, oder?

Im Zweifelsfall: Bügle mit der Wiko-Software das Bloom wieder auf Werkszustand. Dabei gehen alle Daten verloren, es sollte aber danach wieder sauber laufen, da alles neu ist. Die Wiko-Software ist kinderleicht zu bedienen - außer der Sprache kann man nämlich nichts einstellen. Bitte halte dich trotzdem an die Anleitung, damit alle Schritte in der richtigen Reihenfolge erfolgen. Die Software und die Anleitung bekommst du unter diesem Link direkt von Wiko: Update Wiko BLOOM

Zu guter Letzt noch ein paar Anmerkungen:
Wiko nennt die Software "Update". Ist es aber nicht im eigentlichen Sinne. Die Software spielt die komplette Software wieder ein. Das heißt zum Einen, dass so sogar Fehler behoben werden, die einen normalen Werksreset überstehen - zum Anderen, dass die Software auch mit bereits aktuellen Geräten funktioniert.

Während die Software läuft, solltest du das Bloom auf keinen Fall abziehen. Das macht dann nämlich echte Probleme.

Falls du Windows 8 oder 8.1 nutzt, dann musst du die Überprüfung der Treibersignatur abschalten (siehe Link in der Anleitung auf Seite 32 unten).

Danke erst mal.
Hoofe das die von dir beschriebene Methode klappt.
Und ja babe den Akku rausgenommen.

Ich warte auf deinen Bericht ;).

Genau aus solchen Gründen sollte man die seriöse Root Methoden benutzen und nicht statt dessen irgendwelche möchtegern root Apps bzw Programme benutzen. Sonst passiert so etwas oder da werden irgendwelche Trojaner dir untergejubelt welche selbstverständlich zu der kostenlosen Dienstleistung hoch wahrscheinlich dazu gehört.

Hey echt vielen dank hat super geklappt.
ka ob das an der root app lag oder nich.