R
Raxo22
Neues Mitglied
- 0
Hallo, neulich hab ich ein neues Wiko Bloom bekommen, und hatte schon Sehnsucht nach root rechten da ich wie immer die volle kontrolle über mein Smartphone haben wollte. Da ich dass rooten mit dem PC sehr umständlich finde habe ich mir Kingroot runtergeladen und gestartet. Mit 1. Klick und 30 Sekunden warten hatte ich schon die volle kontrolle. Nun Wurde KingUser automatisch installiert und ich konnte mein Root komplett verwalten, allerdings musste ich nicht sehr viel verwalten, da ich bloß meine Spiele Modifizieren wollte. Ein paar wochen später bekam ich eine Meldung dass ein neues update zur Verfügung stand, darauf war ich nicht wirklich vorbereitet weil es bei Samsung zum Beispiel nicht wirklich viele updates gibt (Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy Fame Lite ebenfalls mit root rechten). Ich habe vor dem bestätigen des updates mit der Funktion in KingUser die root rechte wider entfernt, und dass Update gestartet. Nun war es fertig mit runterladen und mein Wiko hat ein reboot durchgeführt. Dass Update wurde installiert. Nach geschätzten 90% kam die Meldung "Fehler!" Mit einem Android auf beiden beinen und einem Roten " ! " im bauch. Die tasten haben nicht mehr reagiert und ich nahm panisch den Akku heraus und habe ihn anschließend wider eingelegt. Ich habe mein Wiko gestartet, aber es ist nicht wie üblich hochgefahren. Nach dem starten Kommt dass Bild "Wiko" dann ist der Bildschirm wider verschwunden und dass gleiche Bild erscheint noch einmal. Nun komme ich aber in den "Android recovery Mode <3e> ALPA.KK1.MP1.V2.10" und einem toten android, wider mit einem Roten " ! " im bauch. Nun habe die Die auswahl:
Reboot system now
Apply Update from ADB
Apply Update from sdcard
Apply Update from cache
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Backup user data
Restore user data
Zuerst probiert man natürlich reboot system now: keine Wirkung, ich bekomme wider "kein befehl"
Danach ein Data reset und reboot: auch wider ohne wirkung
Was soll ich jetzt machen . Meine Eltern lassen mich es bestimmt nicht einschicken da die Kosten für eine Reparatur schon so viel wert sind wie das Handy selbst. Hat jemand eine idee?
PS: meine Vermutung ist dass die android version ein defekt hat und neu draufgeladen werden muss.
Reboot system now
Apply Update from ADB
Apply Update from sdcard
Apply Update from cache
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Backup user data
Restore user data
Zuerst probiert man natürlich reboot system now: keine Wirkung, ich bekomme wider "kein befehl"
Danach ein Data reset und reboot: auch wider ohne wirkung
Was soll ich jetzt machen . Meine Eltern lassen mich es bestimmt nicht einschicken da die Kosten für eine Reparatur schon so viel wert sind wie das Handy selbst. Hat jemand eine idee?
PS: meine Vermutung ist dass die android version ein defekt hat und neu draufgeladen werden muss.