GPS-Genauigkeit

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauer-User
1.039
Das bloom hat ja auch den mt6582 drin... Nutzt jemand das Phone mit running-apps wie runkeeper oder endomondo, und kann was zur gps-genauigkeit sagen?

hallo Darkmenneken,

bei mir liegt die genauigkeit im schlechtesten fall bei 4m. hab normal einen sat-fix mit 9 satelliten zwischen 5 und 30 sekunden

Mir gehts jetzt nicht um die "Genauigkeit" oder die fix-zeit, die sind (von den Angaben her gut), nur kann ich wegen der schwankenden ungenauigkeit keine sportapps nutzen... (Siehe anhang : Ein und dieselbe Strecke, der kleinere Wert ist vom s4 mini und korrekt. Die längere Strecke ist vom no.1 mi4, und man sieht schon, wie "zappelig" die ist)

Anhänge

• strecke-mi4.png
    strecke-mi4.png
    71,3 KB · Aufrufe: 275
  • strecke-s4m.png
    strecke-s4m.png
    68,6 KB · Aufrufe: 302
Hat vielleicht nicht ganz was mit dem Thema zu tun, aber vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Ich nutzte das Telefon hin und wieder als navigation im Firmenwagen wenn ich zu Neukunden fahre. Dafür benutze ich die Google maps App. Die Ansagen fürs abbiegen usw. kommen immer so spät dass man meist schon ne Straße weiter ist.
Kann auch an der App liegen, aber ich dachte ich werfe das mal so in den Raum...

Kann an der Genauigkeit liegen - muss aber nicht. Falls dich das Navi immer 100m weiter zurück sieht, als du tatsächlich bist, dann kommt jede Ansage zu spät. Viel machen kann man da aber wahrscheinlich nicht - außer eine andere Navi-App zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: Spinebreaker
Ja,eine andere Navi app probieren und schon sollte das Problem weg sein

Komischerweise kann ich mit meinen 6582-phones problemlos on- und offline navigieren, nur tracking-apps geben probleme...

Gibts echt niemanden, der diese mit den "markenphones" a' Wiko/Mobistel etc nutzt?

mh..also exakt genau kenne ich das gar nicht. Bei keinem Handy.

Müsste mal schauen wann meine Freundin sich das Bloom holt und könnte dann eventuell mal testen.

Aber bei meinem CP 2 hatte ich so ein "Tracking" drinnen, da sah das genauso "Hippelig" aus.

Sodale, die ersten 2 Bilder sind vom Cink Peax 2, die anderen 2 vom Bloom.

Während der Autofahrt sind beide am besten. Kein Zick/Zack. Aber wenn man läuft, ist das doch sehr ungenau.

Das Bloom macht komischerweise dort wo wir uns länger aufhalten, extrem zickzack, ein richtiges WirrWarr:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-08-16-11-23.png
    Screenshot_2015-05-08-16-11-23.png
    24,1 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2015-05-08-16-11-55.png
    Screenshot_2015-05-08-16-11-55.png
    22,7 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2015-05-08-16-11-28.png
    Screenshot_2015-05-08-16-11-28.png
    21,6 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2015-05-08-16-12-54.png
    Screenshot_2015-05-08-16-12-54.png
    16,5 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich bin mittlerweile soweit behaupten zu können, das der Empfang der Mediatekgeräte zu 99% von der Qualität der Antenne abhängt.

Bei meinen clone-chinageräten war das GPS zu 90% grotte, weil da null Augenmerk auf die GPS-Antenne gelegt wurde.

Überrascht hat mich dann das Doogee DG310 mit dem MT6582... GPS auf niveau der Markengeräte wie Galaxy S2 oder sogar der neueren Modelle mit Glonass.

Umgehauen hat mich dann das ZTE Blade S6, aber das hat ja auch den Snapdragon615, der zieht sich sogar Baidu und ab und an mal nen Japanischen Satelliten.