ClockworkMod fürs Bloom

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte schön:)

Habe mit Kingo gerootet ohne Probleme, Danke für den Tip. Wenn ich in CWM gehe kommt leider das rote Dreieck,kann mir jemand weiter helfen . Wo bekomme ich ein CyanogenMod her für das Wiko .

Zum Recovery und dem roten Dreieck: Drücke mal auf die Power-Taste oder die unbeleuchteten Tasten unten. Dann sollte das Menü erscheinen.

CyanogenMod gibt es keine sinnvolle Version für die Wikos. Es gibt zwar ein paar Projekte für manche Modelle, aber da funktioniert meines Wissens aktuell sehr viel nicht.

Die unbeleuchteten Tasten haben mir weitergeholfen, jedoch kein Backup möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es denn für unser Bloom in der Zwischenzeit ein CWM, bei dem das Menu nicht auf dem Kopf steht ?

Oder weiss jemand, an welchen Parametern man schrauben muss, damit das Menu wieder normal angezeigt wird ?

Ich habe schon versucht, über die "Recovery Builder"-Site ein CWM zu erstellen, aber der Build funktioniert dort gerade nicht .

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

kennt jemand bereits eine Möglichkeit, wie man auf dem Bloom oder auf dem Micromax Unite 2 (A106)
das CWM Recovery normal dargestellt bekommt ?

Ich habe schon mal das recovery.img mit MTK-TRP entpackt, die Datei "default.prop" einmal mit den
Einträgen "ro.sf.hwrotation=180" und das andere Mal mit "ro.sf.hwrotation=0" angepasst und das
recovery.img neu gepackt. Leider ohne Erfolg.
Das CWM ist nachwievor "up-side-down".

Weiss jemand Rat ?

Danke.

Hallo @root , ich werde eine verbesserte Version zwischen durch Mal euch bereitstellen und lass am Besten von solchen Tools die Finger weg die Meisten von denen bauen Blödsinn statt irgendwas funktionierendes zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi wiko_fan,

danke für deine Antwort.

Ich benutze seither das TWRP 2.8.1.0 vom Micromax A106, das funktioniert soweit auch sehr gut.
Nur leider hat die Funktion zum USB-Mounten der SD-Karte noch einen Bug.
Sie wird zwar als Wechseldatenträger angezeigt, aber beim Zugriff darauf gibt es einen Fehler.
Auch der MTP-Mount hat wohl noch Fehler weil ich z.B. keine 1GB grosse Datei z.B. vom PC
auf die SD-Karte im MTP-Mode kopieren kann, es kommt immer eine Fehlermeldung.

Deshalb möchte ich gerne CWM verwenden, hier klappt das tadellos, allerdings auf dem Kopf stehend -:)

Gruss

Ich werde in Kürze eine verbesserte Version veröffentlichen

Hi Wiko_fan,

die beiden recovery files kann ich morgen testen.
Wenn du vielleicht auch noch den USB mount BUG im TWRP 2.8.1.0 vom Micromax A106 fixen könntest,
dann könnte man auf CWM verzichten.

Danke und Gruss.

Hi Wiko_fan,

ich habe beide CWM's getestet, das Menu ist immer noch auf dem Kopf stehend.

Gruss

Hast Du denn die neueste Version getestet? Mache mal bitte ein Bild

Ja, habe ich. Es ist deine "Wiko_fan" Edition Version 6.0.3.0. allerdings auf dem Kopf stehend.

OK,das ist komisch eigentlich müsste richtig rum sein.

@Wiko_fan
Ist denn das "auf dem Kopf stehende" Recovery irgendwie in den Griff zu bekommen ?
Beim TWRP und CTR klappt's doch auch, warum nur nicht beim CWM ?

Ich weiss gar nicht ,was genau beim Bloom anders habe bisher etwa schon 30 Handys welche erstellt und nur beim Bloom ist CWM auf dem Kopf.Werde ,aber bei Gelegenheit mir genauer anschauen.

@rootsp80
So nun müsste nicht mehr aufm Kopf sein und einwandfrei funktionieren
Die gefixte Datei findest Du hier : ClockworkMod fürs Bloom

Bitte teste Mal und sag mir bescheid ,ob funktioniert hat

Hi Wiko_fan,

danke für dein Bemühen, aber es hat sich leider nichts verändert, immer noch Kopf über.

Vielleicht kannst du noch versuchen, beim TWRP 2.8.1.0 den USB-Mount zum Laufen zu bringen,
dann kann man auf CWM eigentlich verzichten.

Danke.

Ok,entweder hältst Du das Handy ausgewohnheit falsch .^^Hast Du mal den Link ?

Zuletzt bearbeitet: