Bloom mit MIUI?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rishisv

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin zwar kein Android Neugling, aber nach einer fast 2 jährigen iPhone 4 "Detour" wieder zu einem offeneren OS zurück. Aus Kosten und Garantiegründen habe ich mich für das Bloom entschieden, habe aber in der Auswahlphase sehr mit einem Xiaomi Hongmi 1S geliebäugelt:cool2:
Meine Frage ist nun, ob schon jemand hier geschafft hat das MIUI auf einem Wiko Bloom zu installieren, und ob etwas dagegen spricht?
Das MIUI scheint mir das beste und effektivste ROM für Android zu sein

Danke für dieses tolle Forum

Rishi

Na ja man kann ja nicht einfach einer von den x beliebigen Roms auf sein Handy installieren .Die Software muss erste mal potiert werden,wenn du dich nicht mit potieren auskennst ,dann solltest du abwarten bis einer mal es macht

Nun, genau das ist meine Hoffnung. Da das Bloom letztens beim Saturn für 129,-€ rausgehauen wurde, sollte sich hoffentlich bald jemand finden, der dazu in der Lage ist....:cool2:

Quote:
Hier findest Du "Rom mit Port Anleitung" ,wenn du magst , kannst du selber mal probieren

Hi Wiko Fan
Das ist zwar nett gemeint, aber meine Programmierfähigkeiten sind quasi nicht vorhanden. Ich würde sogar eher versuchen, jemanden zu finden, der mir das ganze macht, wenn denn mal ein MIUI fürs Bloom existiert.
Aber vielleicht verkauf' ich das Bloom auch einfach wieder und hol mir einfach ein Xiaomi... :ohmy::confused2:...:winki:.
Es war ein echter Spontankauf. Als ich das Bloom bei Saturn für den Preis sah, hab ich einfach zugegriffen. Bei den "Rein Chinesen Handys" bin ich halt etwas voreingenommen, falls doch mal was ist... Hin und herschicken nach China, etc.. da wird's schnell uninteressant

Danke jedenfalls... Wenn sich bei MIUI und Bloom mal was tut, wär ich jedenfalls sehr interessiert

Rishi