Bilder machen geht nicht [Wiko Bloom]

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GH2500

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.
Ich habe schon seit Monaten das Problem das ich keine Fotos machen kann.
Jedes mal wenn ich ein Bild mache und es anschauen will,ist es dann Grau komplett und danach ist es gelöscht.
auf den Internen Speischer habe ich 508 MB frei.von 2 GB.Dann habe ich aber auch noch eine SD karte mit 56 GB die wird komischer weise aber nicht erkannt.Virenscan und alles zurück gesetzt habe ich bereits auch schon gemacht.

Kann mir da jemand helfen?Ich war schon ganz oft in den laden wo ich es gekauft habe ich würde un gern wieder dort hinn gehen. :b

Um welches Gerät geht es denn überhaupt? Nutzt du die Kamera-App, die drauf war oder eine andere Kamera-App?

Es geht um Wiko bloom.Und ich benutzte die Standartkamera.

Deinen Beitrag habe ich mal ins richtige Gerätefourm verschoben.

Dann versuche doch zunächst einmal eine andere Kamera-App. Ich nutze mit meinem Wiko Darknight die App A Better Camera | Google Play. Die Standardfunktionen sind da kostenlos (und auf die Zusatzfunktionen kann man eigentlich verzichten).

Falls es mit einer anderen App auch nicht geht, dann steckt der Fehler entweder tief im System und wir müssen das vollständig wiederherstellen (gründlicher als ein normaler Werksreset) oder es ist ein Hardwarefehler - dann muss dein Händler oder der Wiko Kundenservice ran. Aber teste erstmal eine andere App und berichte hier. Dann schauen wir weiter.

Also mit dieser App ging es auch nicht.Was ich glaube ist das Tief ein virus steckt den ich selber nicht einmal mit Antivirus scan wegbekommen habe.

Dann spiele mit diesem Programm von Wiko alles neu ein: Update Wiko BLOOM

Damit werden selbst Probleme beseitigt, die einen Werksreset überleben. Ist also noch gründlicher. Am Besten funktioniert das Programm mit einem Windows 7 Rechner. Falls du da keinen zur Verfügung hast, geht auch Windows 8/10. Da musst du aber den Hinweis auf Seite 32 (unten) der Bedienungsanleitung beachten. Halte dich an die Anleitung, dann sollte alles direkt klappen. Aber Achtung: Alle Nutzerdaten und -einstellungen gehen verloren. Trenne die USB-Verbindung auf keinen Fall zu früh. Das macht dann echte Probleme. Sonst ist alles eigentlich ganz einfach.