Apps auf SD-Karte speichern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bloomy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir einen E-Book-Reader App (ALDIKO) auf die SD-Karte gespeichert; hat auch erstmal alles funktioniert; Icon auf den Homescreen gezogen und fleißig gelesen.

Nach ein paar Tage war das Icon einfach verschwunden! Unter "Einstellungen" -> Apps wird noch com.aldiko.android genannt, aber mit 0,00 B. Klicke ich mich in die App rein, wird mir eine Datenmenge von 3,22 MB auf der SD-Karte angezeigt! Verschieben in den internen Speicher geht aber nicht, weil dann die Meldung bekomme, dass die App nicht vorhanden ist. Was sind dann aber die 3,22 MB für Daten? Nur Daten-Müll?

Irgendwie blicke ich gerade nicht durch ... was kann / darf ich überhaupt auf der SD-Karte speichern? Ich habe mich bereits durch diverse Artikel gelesen, werde aber nicht schlauer daraus :-(

danke für Eure Hilfe
Bloomy

Hast du die SD Karte vielleicht unsicher entfernt?
Kannst du die App neu installieren?

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die APP Daten an zwei verschiedenen Orten abgespeichert und fragst dich wieso die APP nicht startet. Also die APP nochmal installieren ,dann solltest du deine Ruhe haben

Wie hast du die App "auf SD-Karte gespeichert"? Bei mir installiert sich Aldiko automatisch auf die SD-Karte ohne weiteres zutun meinerseits. Hast du manuell was verschoben o.ä.?

Platzbelegung ist wie folgt (ohne die App je genutzt zu haben)

Prinzipiell kannst du alle Apps auf SD verschieben, bei denen in der Appverwaltung der entsprechende Punkt auftaucht.

Gibt auch Mittel und Wege so ziemlich alle Userapps auf SD zu packen, aber das is ne andere Baustelle.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-29-17-51-10.png
    Screenshot_2015-04-29-17-51-10.png
    17,8 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet: