Umsteiger vom Iphone zum Barry

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joergw

Neues Mitglied
0
Nach sehr zufriedenen Jahren mit dem Iphone 4 hatte ich neulich ein 4s einer Kollegin in der Hand, und mir fiel auf, wie lahm mein gutes altes 4er doch ist. Habe dann Preise verglichen und beschlossen, den Wahnsinn nicht mehr mitzumachen. Ich entdeckte dann im Elektromarkt das Barry und habe es mehr oder weniger spontan gekauft. Da ich von D1 eine Twincard für das "Saufhandy" hatte, konnte ich zu Hause sofort loslegen. Erster Eindruck: genial, zweiter: noch genialer.
Das Tempo des Billigheimers verblüfft. Die Ausstattung ist top. Habe noch eine 16er-Karte reingetan, und damit ist alles in Ordnung.
Was spürbar schlechter als beim Iphone ist, ist die Kamera. Aber für Schnappschüsse reicht sie aus.
Was ich klasse finde: die kleine LED, die bei Benachrichtigungen blinkt. Ein bisschen doof: dass die Laut-/Leise-Taste genau gegenüber der Einschalttaste ist. Aber sonst? Display - brillant. Und riesig.
Was ich jetzt noch suche, die DIE perfekte Anleitung für den Umsteiger vom Iphone zum Android-Handy. Aber für mich steht jetzt schon fest: Iphone adé, das war es.

Ich denke mal, dass dir hier keiner pauschal die ultimative Umstiegsanleitung geben kann. Dafür ist das Thema einfach viel zu komplex. Wenn du eine (oder mehrere) konkrete Fragen hast, dann nur raus damit. Da wird man dir hier gerne weiterhelfen.

Das einzige, was ich dir so spontan empfehlen kann ist folgendes Buch: Das AndroidPITiden-Buch -- Android für Einsteiger und Fortgeschrittene — Android Forum - AndroidPIT
Das ist in digitaler Form kostenlos und beantwortet so ziemlich alles rund um Android. Kannst dir das Buch also sogar auf's Handy holen, um es immer dabei zu haben :D.

joergw schrieb:
Was ich jetzt noch suche, die DIE perfekte Anleitung für den Umsteiger vom Iphone zum Android-Handy. Aber für mich steht jetzt schon fest: Iphone adé, das war es.
Ganz wichtig, es gibt mehr wie eine Taste zu Bedienung.
Besonders Augenmerk solltest du auf die Menü-Taste lenken. Denn damit eröffnet sich, wie beim Umstieg von Win3.1 auf Win95 es die rechte Maustaste tat, ein ganz neue Welt der Bedienung.
Weiter brauchst du keinen Zurück Button im Display suchen, das ist die andere neue Taste für iPhone Nutzer.

PS: Glückwunsch zur Entscheidung für den Andy und gegen das angeknabberte Obst.

Sollte es weitere Umsteiger-Fragen (iPhone -> Android) geben, dann ist das hier der richtige Thread dafür. Deswegen ist hier jetzt Schicht.

> geschlossen <

Status
Für weitere Antworten geschlossen.