Engineering Mode für Wiko Barry gesucht, Mikro zu leise

H

Höhlengnarf

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

bin mit dem Barry sehr zufrieden, nur das eingebaute Mikro ist zu leise.
Über das mitgelieferte Headset geht es super.

Ich würde gerne den Level des eingebauten Mikro ein wenig anheben, wie kommt man bei
dem Gerät in den Engineering Modus.

Ps: Garantie ist mir bei 119 Euro egal. ;-)
 
Die Technik der Wiko entspricht innerlich denen von Star, haben oft den gleichen Engineer-Modus. Beim Wiko Darkside hatte ich einen gepostet, vielleicht funktioniert der aus beim Barry? Verwende jetzt wieder mein Mobistel T2, das hat die gleichen technischen Daten wie das Barry. Im Forum für das T2 ist auch ein Engineer-Code.
 
Der *#*#3646633#*#* geht nicht, falls du denn meinst.
 
Bei dem Code passiert bei meinem Darknight leider auch nix, mit den Mobileuncle Tools klappte es dann aber...
 
@l.art

Danke, klappt auch mit dem Barry. Die Lautstärke für das Radio über Headset hab ich auch gerade mit angehoben von 120/160 auf 140/160.

Das mic für den normal mode stand auf 64/112/192/192/192/164/164.

Hab ich auf 164/112/180/180/180/164/164 gestellt.

Der erste Wert scheint Empfindlichkeit/Lautstärke. zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Höhlengnarf

Hallo, könntest du bitte in ein paar kurzen Sätzen den Weg beschreiben wie man mic und lautstärke auf die von dir geänderten Werte einstellt?
Vielen Dank.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wetabi

Ich hab die APP wieder deinstalliert. müßte ich jetzt ausm Kopf beschreiben. Wenn du dich mit dem Engineer Mode nicht auskennst, dann solltest du vorher wissen, dass dein Gerät bei falschen Einstellungen oder versehentlich falschen Einstellungen beschädigt werden kann und ich auch nicht weiß ob durch Änderungen im Engineer Mode das Gerät die Garantie verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Höhlengnarf

Hallo, dann installier doch das Progi nochmal kurz und beschreib uns was man tun muss....das Progi kostet doch nix.
Denke das würde auch andere interessieren.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wetabi

Kann ich auch so schnell machen, ist nicht kompliziert.

Ich schreib noch mal für spätere Leser drüber, Gerät kann im Engineering Mode beschädigt werden, nix ändern wenn man dieses Risiko nicht eingehen möchte.

APP starten und Engineering Mode wählen. Danach Engineering Mode für MTK wählen und nicht den für Android.

Oben sind Reiter/Rubriken. Hardware wählen.

Audio wählen.

Normal mode ist fürs normale telefonieren. Headseat für Headset, Loudspeaker für frei sprechen usw.

Normal Mode wählen.

Jetzt wird es übersichtlich. Oben ist eine Auswahl für Geräte. Mic auswählen.

Darunter gibt es Level 0 bis Level 6 zur Auswahl.

WICHTIG. JEDEN LEVEL AUFRUFEN UND WERT AUFSCHREIBEN.

Jetzt kannst du die Werte verändern. Level 0 musste die Empfindlichkeit/Lautstärke sein.

Meine Werte waren 64/112/192/192/192/164/164.

Geändert in 164/112/180/180/180/164/164.

Danach Programm beenden und Neustart vom Smartphone durchführen.

Mir ist gesagt worden ich sei jetzt lauter.
 
Wie kommst du auf die geänderten Werte von "Geändert in 164/112/180/180/180/164/164."? Sind die geraten oder berechnet?
 
@wikoozzy

Erstmal hab ich mit drei verschiedenen Personen telefoniert und gesagt bekommen ich sei ziemlich leise und etwas dumpf.

Dann habe ich die mic Werte vom Normal Mode aufgeschrieben und mit den Werten vom mic Headset Mode verglichen, dieses mic kann auch eingestellt werden und da war Level 0 164.

Bis hierhin war es nur eine Vermutung das Level 0 Empfindlichkeit war und der Rest wie ein Equalizer funktioniert.

Also hab ich Level 0 von 64 auf 90 gestellt und noch mal einen Bekannten angerufen, wäre schon lauter.

Dann hab ich den Soundrecorder genommen und vorher den Level 0 auf 192 gestellt. Beim normalen Sprechen war der Pegel ziemlich oft hinten gegen. Bei 164 schlug er kräftig aus, aber nur noch selten hinten gegen. Das fand ich dann OK.

Als ich die anderen Werte mal stark geändert hatte, veränderte sich dadurch der Ton. Da ich keine Lust mehr hatte das Gerät ständig neu zu starten und Probeaufnahmen zu machen bzw. mir selbst auf den Anrufbeantworter zu sprechen und mir gesagt wurde ich sei über das mitgelieferte Headset gut zu verstehen, hab ich die mittleren 192er Werte wie beim Headset auf 180 gestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

PS: Bei den Lautsprechern ist es allerdings anders. Da wird die Maximallautstärke eingestellt und über die Level dann eingestellt, in welchen Schritten die Lautstärke mit dem Regler angehoben wird, bzw. mit welcher Stärke die niedrigste Einstellung beginnt und mit welcher Lautstärke es endet in relativem Bezug zur Maximallautstarke.
 
  • Danke
Reaktionen: Antinoos und HAL 9000
Hallo, welchen Wert muss ich denn anpassen damit ich beim telefongespräch meinen gesprächspartner beeser hören kann, also mehr Lautstärke habe?

Die allgemeine lautstärke meine ich damit nicht sondern nur beim telefongespräch würde ich gerne den telefonpartner besser hören.

Grüße und Danke!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.012
samtron
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.490
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
  • CaptainHarkness
Antworten
5
Aufrufe
1.628
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten