Die FW vom Barry flashen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wetabi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe nun seit heute auch ein Barry! gefällt mir sehr gut und läuft auch flott, aber da gibts ein paar kleinere Apps die ich gerne deinstallieren möchte.
Normalerweise ja kein problem wenn man die original Rom hat und wenns nötig ist nochmal das Rom flashen kann. Was mach ich aber beim Barry wenn ich kein originales Rom habe?? Wenn ichd ann etwas lösche kann ich dann übers Internet neu updaten, also werden die gelöschten sachen wieder installiert?
Wenn nicht, wie sicher ich am besten das komplette Rom um es im Notfall wieder installieren zu können? Ansonsten, besteht denn die gefahr dass wenn ich etwas wichtiges lösche es dann nimmer bootet und ich auch keine Chance habe es zu reanimieren?
Ich hatte bisher ein Odyys Space, da war ich es gewohnt es mit dem USB-Kabel mit dem rechner zu verbinden und einfach das Rom neu zu flashen....muss ichd a beim Barry umdenken?

Gruss

Ich würde die Finger von jeglichem Rooten, Flashen usw. lassen. Das Barry hat nun wirklich nahezu das reine Android drauf und kaum überflüssige Apps. Erfreue dich deines Phones und gut is'...

Auch dir kann man nur raten, Systemapps nicht löschen, sondern deaktivieren oder die Rechte entziehen.
Nicht willenlos irgendwelche SystemApps löschen, nur weil man meint sie werden nicht benötigt.
Bei den Wiko Geräten ist so ziemlich pures Android drauf ohne Bloatware (wie bei Samsung), daher gibt es da fast nichts was man entfernen müsste.

Zum flashen benötigt man ein USB Kabel und ein PC, aber auch die passende ROM, Flash-Tool und Treiber.
Das Wiko im inneren ist ein ChinaAndroid mit Mediatek Chip, dafür gibt es Tools und Treiber, nur die ROM fehlt noch, diese kann man aber auch aus dem Gerät extrahieren.

@wetabi
Ebenso wie sich die Forenregeln wünschen, daß neue Fragen auch in neuen Threads zu stellen sind (sofern nicht ein einziger Sammelthread für ein Smartphone angezeigt ist - aber wir wollen ja ein eigenes Forums fürs Barry), wollen sie aus gutem Grund (Wiederauffindbarkeit, Übersichtlichkeit), daß in neuen Thread nur eine Frage behandelt wird. Ich habe deswegen Deinem Thread einen neuen aussagekräftigen Titel verpasst (auch das ist eine Forderung der Forenregeln) und zum Thema Löschen vom (System-)Apps geht es hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-barry.1524/barry-system-apps-loeschen.542897.html.

Zuletzt bearbeitet: