Barry - Fehlermeldung fehlende 2. Simkarte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wetabi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, das Barry zeigt mir immer so eine meldung ich hätte keine 2. Simkarte im handy...das ist schon richtig dass ich nur Eine drin habe, wie kann ich aber diese irritierende meldung abstellen??

Gruss

Schau mal unter sim Verwaltung ob den zweiten Schacht abschalten kannst

@Spinatlasagne

Hallo, ich habe leider nichts gefunden wo ich die 2. Sim abschalten kann.
Habe schon alles rauf und runter versucht aber bis jetzt leider nichts gefunden wo ich so eine Einstellung machen köönte.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast denn keine (alte) Karte mehr rum liegen? Ich mein warum Holst dir ein dual gerät ?

Oder hole dir eine SIM von Netzclub, kostet nichts, hast eine zusätzliche Rufnummer auf der du erreichbar bist (für Anzeigen o.Ä.) und 100MB Internet.

Sollte mich wundern, wenn man die Meldung deaktvieren könnte. Hol' dir eine kostenlose SIM und schieb' sie in den zweiten Slot, wenn dich die Meldung stört.

Du meinst die Meldung in der Benachrichtigungsleiste oben? Da kannst du die Meldung wahrscheinlich einfach nach rechts rausstreichen. Kommt dann bis zum nächsten Neustart nicht wieder (so ist es zumindest bei anderen Wikos).

@VerpeilterNeuling

Hallo, danke für den Hinweis. Mich wundert nur dass man den 2. Schacht nicht abschalten kann.

Gruss

Danach hattest du aber nicht gefragt ;). Im Eröffnungspost geht es noch darum, die Meldung los zu werden. Dafür habe ich dir eine Lösung genannt.

Wenn keine SIM eingelegt ist, dann sollte der Slot inaktiv sein (grauer Schalter in der SIM-Verwaltung). Habe noch bei keinem Dual-SIM Androiden eine Möglichkeit gesehen, den Slot komplett zu deaktivieren.

@VerpeilterNeuling

Hallo, ja stimmt aber es sollte doch eine dauerhafte Methode geben als die Fehlermeldung nach rechts rausstreichen zu müssen. Wenns nicht geht dann muss ich damit leben.

Gruss

Spinatlasagne schrieb:
Hast denn keine (alte) Karte mehr rum liegen?

leg halt irgendeine , kann auch inaktiv sein, Karte ein und dann kannst den Schacht abschalten - geht zumindest bei meinem uralt huawei 6608