T
tantekarlak
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe seit Weihnachten ein WIKO Sunset 2. Das Dual-Sim-Handy betreibe ich aber nur mit einer SIM. Von Telekom. Bisher hatte ich dort kein mobiles Internet zur Verfügung, aber ich habe nun meinen Vertrag auf Magenta S gewechselt. Da ist mobiles Internet enthalten. Nun habe ich die mobilen Daten angeschaltet, aber bekomme trotzdem keine Verbindung.
Wenn ich über das Übersichtsmenü (vom oberen Bildschirmrand runterstreichen und dann das Zeichen mit dem Männchen und den drei Strichen oben rechts - führt zur Kachelansicht) schaue zeigt er mir auch an, dass dieses Feld aktiv ist (es ist weiß hervorgehoben), aber es steht auch ein kleines blaues Icon dabei. Das wird nirgendwo erklärt. Es sieht für mich ein bisschen aus wie eine SIM- oder SD-Karte. Ich kann damit leider nichts anfangen.
Ich habe die SIM schon einmal in den anderen Slot geschoben, weil ich gelesen habe, dass manchmal nur ein Slot für Datenverbindungen aktiv ist, aber es hat nichts geändert.
Ich habe auch schon versucht die APN anzupassen (mit Hilfe), aber es hat nichts verändert.
Gibt es eine Möglichkeit was ich noch tun kann?
Bitte möglichst verständlich - ich bin Handy-/Smartphone-Neuling und auch mit dem PC nicht so sehr vertraut.
Viele liebe Grüße
ich habe seit Weihnachten ein WIKO Sunset 2. Das Dual-Sim-Handy betreibe ich aber nur mit einer SIM. Von Telekom. Bisher hatte ich dort kein mobiles Internet zur Verfügung, aber ich habe nun meinen Vertrag auf Magenta S gewechselt. Da ist mobiles Internet enthalten. Nun habe ich die mobilen Daten angeschaltet, aber bekomme trotzdem keine Verbindung.
Wenn ich über das Übersichtsmenü (vom oberen Bildschirmrand runterstreichen und dann das Zeichen mit dem Männchen und den drei Strichen oben rechts - führt zur Kachelansicht) schaue zeigt er mir auch an, dass dieses Feld aktiv ist (es ist weiß hervorgehoben), aber es steht auch ein kleines blaues Icon dabei. Das wird nirgendwo erklärt. Es sieht für mich ein bisschen aus wie eine SIM- oder SD-Karte. Ich kann damit leider nichts anfangen.
Ich habe die SIM schon einmal in den anderen Slot geschoben, weil ich gelesen habe, dass manchmal nur ein Slot für Datenverbindungen aktiv ist, aber es hat nichts geändert.
Ich habe auch schon versucht die APN anzupassen (mit Hilfe), aber es hat nichts verändert.
Gibt es eine Möglichkeit was ich noch tun kann?
Bitte möglichst verständlich - ich bin Handy-/Smartphone-Neuling und auch mit dem PC nicht so sehr vertraut.
Viele liebe Grüße