WIKO PC Suite

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chriju

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es für ein WIKO Handy eigendlich eine PC-Suite?
Da ich mein Highway als Diensthandy nutze möchte ich die ganzen Outlook- Kontakte per PC Suite auf das Handy spielen. Nur so ganz ohne PC- Suite ist dies schwierig.

Danke

Von Wiko direkt gibt es nichts. Du kannst aber herstellerunabhängie Software nutzen. Das bietet sogar den Vorteil, dass man damit an verschiedenen Geräten arbeiten kann. Bei mir hat sich MyPhoneExplorer für die Synchronisation mit dem PC bewährt und kann auch mit Outlook zusammenarbeiten. Ich ex- bzw. importiere damit meine Daten auch bei Gerätewechseln. Die Software besteht aus einem PC-Programm und einer App für den Androiden. Funktioniert bei meinem Darknight und meinem Tablet (anderer Hersteller) hervorragend.

Da die Software sehr umfangreich ist, bitte ich dich, dass du dich bei Problemen oder Fragen an das richtige Unterforum hältst: MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de.

Kurzfassung:

Kannst damit wahlweise per USB, WLAN oder Bluetooth verbinden. Ich nutze es immer über WLAN (beide Geräte müssen im gleichen WLAN sein). Das erspart die Kabel.

• Danke
Reaktionen: lumobra
Sehr geehrter Senior Moderator,

das funktioniert mit MyPhone über Google, aber wie kann ich meine Outlookkontakte auf das Handy bringen?

Verbindung zwischen PC und Darkside besteht, aber die Outlokkontakte Synchronisiert er mir nicht!
Können Sie mir da helfen und eine Tipp geben?

Besten Dank im Voraus
Peter
[doublepost=1464770906,1464770855][/doublepost]@Verpeilter Neuling

Ich habe damals Outlook als Synchronisationsort gewählt und in beide Richtungen synchronisiert. Ist aber schon eine Weile her. Also keine Ahnung, ob das heute noch so funktioniert. Bei Problemen mit MPE kannst du am Besten im passenden Forenbereich nachfragen: MyPhoneExplorer Das Programm ist ja nicht vom Smartphone-Modell abhängig.