Wiko Ozzy Brick

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BMW0401_2

BMW0401_2

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Android-Hilfen User,

ich habe ein kleines Problem... Ich habe mir zwei Wiko Ozzy zugelegt (oder ehr gewonnen). Nartürlich hat mich bei einem der beiden Geräten mein "Experimentenfummel" :)angry:) erwischt und habe es gerootet (Per Framaroot oder wie die hieß (Ein Glück, das Cyagonemod oder CMW nicht installierbar war...) ).

Ich wollte dann unbedingt eine inkompatible App installieren. Also habe ich mir den Android Market Helper gedownloadet und installiert. Dann habe ich es probiert und es hat nicht geklappt. Dann habe ich es neugestartet und tadaa, fertig war das Endprodukt :cursing:. Wenn ich es einschalte, kommt das Wiko Logo, das das Ozzy und das wars. Ich kann nur Vol Up + Vol Down + Power drücken, da kann ich zwischen Recovery Mode und Factory Mode auswählen.

Habe schon per Recovery Mode schon Factory Reset gemacht, nichts ändert sich. Ich habe von meinem 2 Gerät, was nur gerootet ist, noch ein Nandroid Backup per App und bei meinem Gebrickten Gerät noch vor dem Root eine Desktop Sicherung. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

MfG BMW0401_2/Cre3perLP1

Ich habe davon selbst noch nicht wirklich Ahnung, aber vielleicht hilft dir ja z.B. das hier im Wiko Darknight Forum etwas weiter, einen Weg aus der Misere zu finden.

Fehlanzeige.... Andere Idee? (Ich kann iwie keine System.img aus meinem Gerät fischen)

Du könntest versuchen per ADB eine neue Recovery zu pushen und dann das Nandroid Backup einzuspielen. Aber ich muss gestehen, dass ich sowas auch noch nicht probiert habe. Könnte sein, dass du dann die wichtige IMEI verlierst...
Ich würde es fast zu Wiko schicken

Genereller Tipp (leider zu spät): Immer zuerst mit den DroidTools eine Komplettsicherung anlegen, bevor man irgendwas macht

Das Problem: Ich habe für das Wiko Ozzy keine Recovery gefunden. Und ein Downloadmodus hat das Ding auch nicht...
Ich müsste das Handy nur in den Lockscreen bekommen mehr muss nicht gehen, dann kann ich per PC die Sicherung einspielen, die ich vor dem Root gemacht habe...

Downloadmodus? Du brauchst mMn dazu nur Fastboot...
CWM ist natürlich ein Problem - aber ne dumme Frage: Wie machst du ein Nandroid Backup ohne CWM?

Melkor schrieb:
Aber ne dumme Frage: Wie machst du ein Nandroid Backup ohne CWM?

Habe im PlayStore ne App gefunden, mit der habe ich ein Nandroidbackup im CWM Format erstellt. Und andere Frage: Wie soll ich mit dem Ding in den Fastboot Mode kommen? Hätte ja Gegooglet aber das ding ist im Internet so unbekannt, wie eine Kuh unter 1 Mio anderen, mit der niemand zutuen haben will

Zuletzt bearbeitet:
ah, der ROMManager?

Hast du in der jetztigen Recovery kein Menüpunkt ADB Update ? (das Darkknight hat es). BEim CP2 kannst du im ausgeschalteten Modus mit Volume Up + Powertaste in das Fastboot/Recovery Menü booten...

Die App heißt Online Nandroid Backup oder so.

Also wenn ich das Handy in den Recovery Mode schicke, liegt R2D2 auf der Seite mit nem Roten Ausrufezeichen. Wenn ich die Powertaste drücke, kommen folgende Sachen:

reboot system now
apply update from ADB
apply update from sdcard
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition
backup user data
restore user data

Das sind die Optionen. Wenn ich Vol Up + Power drücke, fährt sich das Handy normal hoch. Also Wiko Logo, Ozzy Logo und das wars... Wipe habe ich schon gemacht, nicht passiert, wie oben steht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kein Französisch :D Habe in der Schule Russisch gelernt. Cache habe ich immer mit Factory Reset gemacht. Also wie gesagt, es gib keine Custom Recovery für das Ozzy, Roms gibt es auch nicht. Für das Ding gibt es nichts! Auch bei einem frisch gekauften Ozzy, steht, wenn man ins Recovery will das R2D2 Männlein was auf der seite liegt wo drunter steht "No Command"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit, trotz Brick ins Dateisystem des Handys zu kommen?
Wenn ja, kopiere ich einfach die system.img von meinem 2. Ozzy auf eine SD Karte und schiebe die Datei ins gebrickte Handy....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich!
Per ADB kannst du die Datei aufs Gerät schieben. Musst halt über die Kommandokonsole machen

Ach wie schön, dass ich mich damit auskenne... Nicht!
OK Das heißt Googlen und YouTube Tuts gucken...

Sry, aber mein Wissen beschränkt sich nur auf die Grundkenntnisse ...
Schau mal hier: ADB

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

...das sollte so ziemlich einfach werden. Hatte das schwerer in Erinnerung :D
Brauchst nur die ADB Dateien (z.B. aus der Framaroot Tools), dann per Windows CMD (Kommandokonsole) ADB starten und den Befehl ausgeben

Problem: Mein Gebricktes Handy wird vom ADB nicht erkannt

Was passiert wenn du in dei Recovery gehst und dann Update per ADB wählst? Findet er keine Treiber? Wenn ja, nimm die aus dem Darknight/CP2 Thread

Ach so funzt das... Sorry, kenne mich null aus :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Wie schön wenn man nicht weiß, welche Datein man kopieren muss

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Wie kann ich den mit ADB die Pfade auslesen? Also ins Dateisystem reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Help ein - oder schau einfach mit einem Root Explorer in das Root Verzeichnis deines funktionierenden Wikos? (oder ist das noch original?)

Das funzende Wiko könnte ich auslesen, will aber was aus dem brick Wiko hohlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Ach ist das schwer... Mein Kopf qualmt gerade :D

Ich kann leider nichts vom defekten Ozzy backuppen. Mal hoffen, dass das schieben geht. Auf das Handy ziehen geht auch nicht. Da steht dann im ADB "error: closed"

Zuletzt bearbeitet: