Wer ist Wiko Mobile?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Murbertus

Neues Mitglied
0
Gerade gefunden:

Nachdem sich die aus Marseille (Frankreich) kommende Firma auf dem französischen Markt etablieren konnte drängt sie jetzt auch nach Deutschland, um noch bekannter zu werden. Hierzulande wird der Markt vor allem von Samsung und Apple dominiert, weiters kämpfen auch noch Sony, Huawei, HTC und noch einige andere Firmen um neue Kunden. Bleibt da wirklich noch Platz für den französischen Newcomer? Wir sagen ja…

Quelle: wikoblog.de

Die Homepage von Wiko kenne ich, keine Sorge. ;)

Hat mich auch mal interessiert und ich habe mal lange gegoogelt. Kommt aus Frankreich, ist aber zum größten Teil chinesisch, wird auch da produziert.
Vergleicht man WIKO mit MOBISTEL (Korea) und MICROMAX (Indien), sieht man, daß 90% baugleich sind. Oftmals die selben Geräte unter einem anderen Namen. Die letzte Neuerscheinung von MICROMAX ist z.B. nur ein umbenanntes WIKO Stearway. Wiederum erscheinen in Deutschland die Geräte von MICROMAX unter dem Namen MOBISTEL. Habe selbst ein T5 von MOBISTEL und bin sehr zufrieden. Wie auch die User von WIKO.

Ja, die Platinen und ein Großteil der Komponenten sind ähnlich - ebenfalls mit günstigen Huawei und Acer Modellen.
Alles OEM Ware halt, die umgelabelt wird.
Teile von der Software und auch das Design scheinen aber für eine Eigenentwicklung zu sprechen ;)