Kann man das Wiko Lenny 4 (von Android 7) auf ein neueres Android bringen!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
233
Tach Community,

kann man das Wiko Lenny 4 (von Android7 ) auf ein neueres Android bringen!?

Wenn ja: Wie geht das denn?!
Freu mich auf einen Tipp

VG

Ja mit einer Custom Rom wie z.b LineAgeOS
Vorausgesetzt es gibt für das Telefon CR,s (Custom Roms).
Normalerweise oder oft steht die Flash Vorgehensweise mit im Thread.
Wenn nicht dann mal in andere Threads mit CR,s schauen.

Wenn du hier nix findest kannst du auch bei XDAdevelopers gucken. Aber Achtung Englisch ist von nöten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo Braindealer·

vielen Dank für die Antwort - ich werde mich mal umsehen nach den Dingen, die du genannt hast. VG

Hi Braindealer, ;)

nochmals vielen Dank für deine Antwort mit den guten Tipps. Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und bei xda-Developers auf dem Forum umgesehen, mir einen Account angelegt.

Anleitung: Stock ROM / Firmware auf Wiko Geräten flashen
Wiko Anleitung Stock ROM flashen | Firmwares
Anleitung: Stock ROM / Firmware auf Wiko Geräten flashen – In dieser Anleitung wollen wir euch zeigen, wie ihr auf einem Wiko Gerät eine Stock ROM flasht

Wiko Lenny 4 Firmware Flash File (Stock ROM)

Wiko Lenny 4 Firmware Flash File (Stock ROM)

Wiko Lenny 4 Stock Firmware ROM (Flash File)

Wiko Lenny 4 Stock Firmware ROM (Flash File)

How to Install official Firmware on Wiko Lenny 34
How to Install official Firmware on Wiko Lenny 4 - ROM-Provider

Wiko Lenny 4 firmware

Are you looking for the stock ROM firmware of your device Wiko Lenny 4
Wiko Lenny 4 firmware flash file ROMs Free Download

xda-developers.com : how to root wiko lenny 5
How to root Wiko Lenny 5

Ich werde mir die einzelnen Pages und Anleitungen nun ansehen - und gucken wie ich vorgehe.
Ziel ist es - von dem Android 7 wegzukommen, das im Moment noch auf dem Wiko Lenny 4 drauf ist

Achtung. Deine Links sind alles Stock ROM´s für das Lenny. Sprich Hersteller-Software. Und somit wärst Du damit nach wie vor noch nicht von Android 7 weg.

• Danke
Reaktionen: say_hello
Hallo Wattsolls,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Bin ziemlich neu in dem Thema - danke für den Hinweis. M.a.W. ich muss hier also ganz anders ansetzen.
Dachte ursprünglich auch, dass hier noch im Forum ein paar Dinge angeboten bzw. besprochen werden. Ich mache mich nochmals auf die Suche.

Viele Grüße
Say ;)

Das könnte schwer werden. Wiko mit seinen Mediatek SoC´s ist jetzt nicht gerade ein Hersteller wo sich die Entwickler drauf stürzen. Aber ich drücke Dir trotzdem mal die Daumen. :)

Danke für die Rückmeldung. Vllt. ist das doch Zeit für ein neues Handy. Das Lenny 4 hat - so wie es aussieht nicht mal LTE - Wiko Lenny 4 Datenblatt | alle technischen Daten

Bastian Ebert (auf der Wiko-FB-Gruppe) hat vorhin noch gemeint, dass es einige Custom Roms, mit denen man andere (Android-) Versionen nutzen kann, dazu braucht man aber etwas Know How um die Geräte umzurüsten.

Beispielsweise hier (mit Anleitung): https://www.cyanogenmods.org/forums/topic/wiko-lenny-4-twrp-and-root-guide/
Dass Wiko grauenhaft schlecht mit Software-Updates ist, das hat die Stiftung Warentest wieder belegt - Wiko von allen untersuchten Geräten / Marken ist auf dem letzten Platz. Damit einemal mehr klar dass sich das Thema Wiko für mich in Zukunft erledigt hat.

Wiko - schlechte Note für die Android Updates von der Stiftung Warentest - Wiko Handy und Smartphones News

es gibt viele andere Handys für Preise unter 200€ und 6gb RAM,64-128 Speicher+64 MB camera
Xiaomi und viele andere mehr.

Euch nochmals vielen Dank für Eure Beiträge
VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls