R
rem996
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Hallo miteinander
Ich habe ein Wiko WIM Lite auf dem die neueste, offiziell von Wiko verfügbare Softwareversion installiert ist -> Android 7.1.1.
Aktuell habe ich das Problem, dass Push-Notifications nicht mehr korrekt funktionieren.... d.h. bspw. E-Mails von Google Inbox erscheinen erst wenn man die App öffnet, das gleiche beim Signal Messenger.... Whatsapp dagegen funktioniert problemlos.
Rücksetzen von Inbox bzw. Signal usw. schon versucht... leider ohne Erfolg.
Settings geändert usw. habe ich auch schon.
Letzte Variante wäre ein Werksreset mit entsprechendem Mehraufwand das Ganze wieder einzurichten....
Daher zuerst die Frage:
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit einem Wiko? Ich bin mir nicht sicher ob dass nicht irgendwie mit der Software vom Hersteller zusammehängt.
Danke, Gruss
rem996
Ich habe ein Wiko WIM Lite auf dem die neueste, offiziell von Wiko verfügbare Softwareversion installiert ist -> Android 7.1.1.
Aktuell habe ich das Problem, dass Push-Notifications nicht mehr korrekt funktionieren.... d.h. bspw. E-Mails von Google Inbox erscheinen erst wenn man die App öffnet, das gleiche beim Signal Messenger.... Whatsapp dagegen funktioniert problemlos.
Rücksetzen von Inbox bzw. Signal usw. schon versucht... leider ohne Erfolg.
Settings geändert usw. habe ich auch schon.
Letzte Variante wäre ein Werksreset mit entsprechendem Mehraufwand das Ganze wieder einzurichten....
Daher zuerst die Frage:
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit einem Wiko? Ich bin mir nicht sicher ob dass nicht irgendwie mit der Software vom Hersteller zusammehängt.
Danke, Gruss
rem996