M
Migno
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen,
habe vor einiger Zeit an meinem HTC one M8 rumgespielt, es laut Aleitung gerootet ( S-ON ) und eine custom ROM installiert, hat alles wunderbar funktioniert, keinerlei Probleme, nun möchte ich jedoch wieder zurück, in der Hoffnung es wieder so "stock" wie möglich zu bekommen, allerdings fällt dies doch etwas schwerer als Gedacht und ich stecke fest...
Zum genauen Vorgehen ( my way back to stock ) :
• wipe aller notwendigen Partitionen / Daten / Systeme etc.
• Einspielung eines nandroid backups ( passend für Telekom Deutschland )
• relock des bootloaders
Soweit funktioniert alles, es bootet, habe Empfang, keine rote Schrift beim booten , habe Wlan. Keinerlei Einschränkungen, bis auf eine, ich kann keine Systemupdates installieren, es lädt sie runter und sobald ich die Installation bestätigen möchte restartet es automatisch in den Bootloader, dort habe ich ganze 3 Meldungen ( 4 wenn man S-ON mitzählt ):
• *** TAMPERED ***
• *** RELOCKED ***
• *** Secruity Warning ***
Natürlich habe ich schon auf anderen und diesem Board nach Hilfe gesucht, allerdings war das meist für andere Anbieter ( Verizon , AT&T etc. )... Hoffe hier auf schnelle Hilfe, bin die nächsten Stunden noch wach, sollte ich doch einschlafen, antworte ich nach meinem Erwachen.
Sonstige Informationen:
Falls noch etwas benötigt wird, schreibt einfach, bin über jeden Post erfreut und dankbar !
habe vor einiger Zeit an meinem HTC one M8 rumgespielt, es laut Aleitung gerootet ( S-ON ) und eine custom ROM installiert, hat alles wunderbar funktioniert, keinerlei Probleme, nun möchte ich jedoch wieder zurück, in der Hoffnung es wieder so "stock" wie möglich zu bekommen, allerdings fällt dies doch etwas schwerer als Gedacht und ich stecke fest...
Zum genauen Vorgehen ( my way back to stock ) :
• wipe aller notwendigen Partitionen / Daten / Systeme etc.
• Einspielung eines nandroid backups ( passend für Telekom Deutschland )
• relock des bootloaders
Soweit funktioniert alles, es bootet, habe Empfang, keine rote Schrift beim booten , habe Wlan. Keinerlei Einschränkungen, bis auf eine, ich kann keine Systemupdates installieren, es lädt sie runter und sobald ich die Installation bestätigen möchte restartet es automatisch in den Bootloader, dort habe ich ganze 3 Meldungen ( 4 wenn man S-ON mitzählt ):
• *** TAMPERED ***
• *** RELOCKED ***
• *** Secruity Warning ***
Natürlich habe ich schon auf anderen und diesem Board nach Hilfe gesucht, allerdings war das meist für andere Anbieter ( Verizon , AT&T etc. )... Hoffe hier auf schnelle Hilfe, bin die nächsten Stunden noch wach, sollte ich doch einschlafen, antworte ich nach meinem Erwachen.
Sonstige Informationen:
*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** Secruity Warning ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.18.0.0000
RADIO-1.19.21331147A1.09G
OPENDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
OS-2.23.111.3
eMMC-boot 2048MB
Aug 5 2014. 20:09:21.0
*** RELOCKED ***
*** Secruity Warning ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.18.0.0000
RADIO-1.19.21331147A1.09G
OPENDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
OS-2.23.111.3
eMMC-boot 2048MB
Aug 5 2014. 20:09:21.0
Android-Version: 4.4.3
HTC Sense Version: 6.0
Software-Nummer: 2.23.111.3
HTC SDK API Stufe: 6.25
Kernel Version: 3.4.0-g52343b3 and@ABM103#1 SMP PREEMPT
HTC Sense Version: 6.0
Software-Nummer: 2.23.111.3
HTC SDK API Stufe: 6.25
Kernel Version: 3.4.0-g52343b3 and@ABM103#1 SMP PREEMPT
Falls noch etwas benötigt wird, schreibt einfach, bin über jeden Post erfreut und dankbar !