Systemaktualisierung bootet TWRP

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

athri

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich bin ich auch mal wieder ein blutiger nerviger Anfänger.
Ich hab ein HTC M8 gebraucht gekauft, dass auch gerootet ist.
Hat mich bisher nicht gestört, nur jetzt will er dauernd das update machen, dass mich immer wieder zur TWRP bringt und nix installiert.
Ich würde am liebsten alles Platt machen, also Stock Rom drauf machen. Nachdem ich mich heute Abend 5 Std lang reingelesen habe, weiß ich auch endlich was das überhaupt ist.
Also folgende Infos stehen auf meinem Boot System:

Unlocked
M8_UL PVT SHIP S-OFF
CID-11111111
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.25.214500021.06G
OpenDSP-v48.2.2-00564-M8974_FO.1211
OS-4.16.401.10
eMMC-boot 2048MB

Ich bräuchte ne Idiotensichere Anleitung... alle Anleitungen haben mich nur Stunden der Verwirrung gekostet.
Soweit ich weiss, muss ich wissen, wie ich die richtige ROM finde... Richtig?
wie komme ich denn zu dem "fastboot getvar all" von dem hier immer gesprochen wird?
Ist das am PC per USB oder im Handy?

Bin gespannt auf eure HIlfe... und vielen vielen Dank schon mal!

Grüsse,
Adriano

Hi und willkommen bei uns Adriano,

ich gliedere deinen Beitrag mal aus und mache einen eigenen Thread draus. ;)

Ich melde mich dann später noch mal mit ner Anleitung.

Grüße
[DOUBLEPOST=1443591661,1443591131][/DOUBLEPOST]Also, wenn du Glück hast, geht das relativ einfach.

Diese RUU bitte runterladen:

AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Dann in dieser Anleitung den Punkt I (Vorbereitungen) ausführen und wenn du soweit bist, hier noch mal Bescheid geben ;)

• Danke
Reaktionen: athri
Und egal was du irgendwo ließt.. nicht den Bootloader locken vor der RUU! Das ist mit S-Off nicht nötig.

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: athri und B3nder
Uff, gut das du es sagst ... das hätte ich ihm als nächstes gezeigt :blushing:

• Danke
Reaktionen: ferchi
Klasse, vielen Dank! Ich bin ganz Stolz auf mich, weil ich sogar die richtige RUU schon downgeloadet hatte. Haben die 5 Std gestern doch was gebracht :)
Und die Anleitung Punkt 1 hatte ich auch schon... Bin bereit für weitere Anweisungen!:blink:

Dann jetzt dein Handy in den Bootloader booten, an den PC anstecken und am PC die RUU als Admin starten. Sollte dann eigentlich von alleine laufen ;)

Ok. Und wie kann ich sicher sein, dass ich die RUU als Admin starte? Oder bin ich als einziger User meines PCs wahrscheinlich sowieso der Admin oder?

Nee, Rechtsklick auf die RUU und dann "Als Admin ausführen" klicken. Außer du hast noch Windows XP, dann wirds problematisch.

Ok. Danke.
Noch ne Frage bevor es los geht. Woher weiss ich, dass ich die Treiber richtig installiert habe?

...und ich habs jetzt schon ausprobiert und am Ende scheitert es scheinbar an der fehlenden USB Verbindung... Fehler 170

Zuletzt bearbeitet:
Hey Freunde,

Bitte lasst mich nicht im Stich :bored:

Hi!

In welchem Modus befindet sich dein Handy? Hast du es an einen Hub oder direkt ans Motherboard angeschlossen?

Hi, ich habe es in dem Bootloader geladen und einfach so gelassen, dann angesteckt. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit USB 3.0 Probleme gibt, habe es aber vorsichtshalber mit allen meiner 4xUSB Anschlusse versucht. Immer das Gleiche Problem. Also so gesehen direkt am Laptop angeschlossen...

Ok, des hab ich jetzt glaub ich verplant ... lass dein Handy mal an, wenn du die RUU startest. Also nicht im Bootloader, sondern ganz normal auf dem Homescreen.

• Danke
Reaktionen: athri
LEUTE,es hat geklappt. Ich bin total begeistert! vielen dank! ihr seid klasse:scared:

Sorry, der Hr Bender :rolleyes2: hat diesen Titel erstellt. Und ich glaub der darf ALLES :cool2:

Naja, ich hab dene Beiträge ausgegliedert. Der Titel ist dabei geblieben. ;)