RUU, Firmware oder ganz anders?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myrtium

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe in den großen Anleitungen und durch die Suchfunktion leider keine Ergebnisse erzielen können so versuche ich es einfach mal mit einem neuen Thema.

Ich habe ein HTC One M8 ohne Branding. Ich habe vor einigen Monaten mal ein wenig mit Custom Roms rumprobiert, bin aber wieder auf die Stock Rom zurückgekehrt (hatte vorher via TWRP ein Backup von meinem kompletten Handy gemacht). Nun ist ja für das M8 das 6.0 Update rausgekommen und damit ich das installieren kann, muss ich ja die Stock Recovery wieder installieren. Das habe ich getan allerdings erhalte ich bei jedem versuch, das Update zu installieren während der Installation einen Error und mein Handy startet neu und alles ist beim alten.

Was ist nun die beste Möglichkeit, alles wieder auf 100% Stock zu bekommen, damit ich das Update installieren kann? RUU, Firmware? Habe ich nur die falsche Recovery Version installiert? Das Problem ist ich finde absolut nichts für meine Software Nummer, da ich am Ende die 13 und nicht 10 habe.

Infos zum Handy:
S-On, Boot-Loader unlocked
Android Version: 5.0.1
HTC Sense Version: 6.0
Software-Nummer: 4.16.401.13

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Myrtium

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe das Recovery jetzt mal draufgeflasht und versuche es mal damit :)
Wenn das klappt bist du heute mein persönlicher Held :D
[doublepost=1456609414,1456608505][/doublepost]Hat nicht funktioniert ... kam wieder während der Installation ein Error :/ Was nun ?

0P6BIMG_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417809_signed.zip | by SoLdieR9312 for One M8

Anmerkung:

• RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader

Nach der Anleitung habe ich meines damals auch komplett platt gemacht und neu aufgesetzt.

Achtung nur, dass dabei eventuell alle Daten auf dem Internen Hopps gehen, Sicherung bietet sich also an!

Danke ich lade das eben mit meiner Kartoffelleitung runter und versuche das mal. Geht das denn weil das ja die 4.16.401.10 ist und ich die 4.16.401.13 drauf habe...

Entscheidend ist die 401, denn an der erkennt man, ob es sich um ein Gerät mit Branding, ohne Branding etc. handelt.

Die 13er war eine Zwischenversion, die nur an einige freie Geräte verteilt wurde. Für die gilt aber der selbe Software Zweig wie für die anderen 401er. :)

Also ja, Kannst du problemlos flashen! ;)

• Danke
Reaktionen: myrtium
Okey habe das jetzt versucht, erkennt sobald ich in den Bootloader gehe das Image, sagt aber dann "Device halted due to Large Image update fail! Press <Power> to reboot. Google sagt Downgrade ist nicht möglich :( Solangsam nervts... kann ich nicht nen 6.0er Stock RUU flashen? Wäre dann ja kein Downgrade

Eine 6.0 RUU gibt es nur als GPE atm.

Und wie bekomme ich das OTA 6.0 Update nun aufs Handy? Würde das gehen wenn ich via TWRP 4.16.401.10 aufspiele, dann wieder auf den Stock Recovery und dann via OTA das 6.0 bekomme?

Okey habe das mit der RUU mal versucht und exakt selber Fehler :/ Glaube das Handy möchte einfach nicht auf 6.0 upgedated werden... Oder hat das was damiti zutun, das mein Bootloader unlocked ist?

Nein. Meiner war auch unlocked, das sollte also kein Problem sein.

Mir gehen die Ideen aber auch langsam aus.

Nooooo :( :D Ich google mal ein wenig rum...
[doublepost=1456652715,1456652628][/doublepost]Und wenn ich das mal nur mit firmware versuche und nicht RUU ?