Root rückgängig machen

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo..meine Frage ist, wie kann ich den Root entfernen und den Bootloader schließen um das Gerät wieder Update fähig zu machen bzw. es bei Bedarf wieder einzuschicken?

Hallo,

folgende Schritte wären nötig:

1. stock rom flashen oder stock nandroid Backup wiederherstellen
  2. stock Recovery flashen
  3. Bootloader locken = fastboot oem lock
Dann steht im Bootloader statt unlocked > relocked, das kannst du nur ändern wenn du S-OFF hast.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootloader-lock-unlock-mit-s-off.558166.html

S-ON wiederherstellen: fastboot oem writesecureflag 3

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria und sabine13059
Hallo,

habe eine Anleitung eingefügt, um im Bootloader wieder auf locked zu setzen.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab mich jetzt registriert, weil ich folgende Frage habe: :laugh:

Ich möchte mein geliebtes HTC One rooten und zwar nur wegen Greenify und TitanumBackup. Alles andere brauch ich nicht. Habe diese Anleitung gefunden:

HTC One (M8) rooten: Toolkit macht Root zum Kinderspiel - AndroidPIT

Wie entferne ich diesen Root dann wieder, wenn ich es verkaufen möchte? Und kann ich trotz Root neue Updates draufspielen?

Eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre gut, weil ich auf dem Gebiet etwas neu bin :(

Lg

Lisa

Hallo menfisher,

vielen Dank für deine Antwort. Aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch :( Wo steht da die Anleitung genau? hab da nichts über nandroid backup lesen können :(

oh je ich hoffe ich nerv euch nicht.

Nandroid Backup ist einfach ein Backup deines Systems. Das kannst du nach der Installation der Custom recovery durchführen (und solltest du auch, da du dadurch immer wieder zum Ausgangssystem zurück kannst)

Damit Sie aber ein Nandroid Backup machen kann, braucht Sie eine custom recovery, wenn sie eine custom recovery macht, ist die stock recovery quasi weg und diese kriegt Sie im Moment nicht mehr drauf.

Mein Tipp: Lass es einfach so wie es ist, wenn du gedenkst es zu verkaufen.

Liebe Grüße

Hey Leute,

ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und habe mir ein gebrauchtes gerootetes M8 gekauft. Nun habe ich Probleme mit dem Play Store denn jedes mal wenn ich mich anmelden möchte zeigt mir das Gerät, dass dies nicht aufgrund Kommunikationsproblemen mit dem Server möglich sei. Garantie ist noch drauf.
Das ist der Grund weshalb ich es wieder zurück rooten würde.

Würde eure Hilfe dankend aufnehmen !

Ich muss mein Gerät einschicken und habe eine Customer Rom sowie ne Customer CRW installiert.

Gibt es eine Anleitung wie man alles auf Werkszustand zurück bringt?

per Nandroid, da es keine RUU gibt. Hast du ein freies oder gebrandetet m8?

Ist ein ungebrandet Gerät

Alles klar und welches custom Recovery ist installiert?

Cwm

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage: Hab jetzt ein Werksrest gemacht und kann mich nicht mehr im Playstore anmelden. Meldung ist: ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten

Danke schön.....ne Lösung für das Problem mit dem Playstore?

Suche im Board oder per Google.

Ich bringe es morgen zum Phonedoktor, die setzen alles zurück und Flaschen die Original Firmware

Vielen Dank trotzdem