Root rückgängig machen

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gibst du in der cmd ein.

Ach so das. Ja das habe ich natürlich auch schon gemacht. Sorry
Aber nach dem neustart steht da immer noch unlocked

Also verstehe ich das jetzt richtig? :
Zuerst wieder Stock-Recovery flashen
Mit fastboot oem lock den Bootloader sperren
dann das OTA Update ziehen
das installiert sich dann auch.
SO jetzt ohne Root und wieder auf stock.

Wenn man jetzt doch wieder root will muss man dann den Bootloader wieder unlocken:
Geht das dann auch über fastboot oem unlock oder muss mann da dann wieder die bin flashen?

Also, ich habe eben nochmal den Fastboot oem lock befehl gemacht und jetzt scheint es geklappt zu haben.
Die Anzeige im Fastboot mode ist nicht mehr unlocked sondern relocked.
Das heißt jetzt, dass ich jetzt ota updates bekomme, oder?

Soweit ich weiß muss er locked sein und das geht nur mit s-off. Relocked könnte gehen. Falls du es einschicken willst muss es aber locked sein und nicht relocked und s-off muss s-on sein.

Also ich bin ja bereits s-on. Das hatte ich ja zuletzt gar nicht erst ändern können. Ich bin jetzt neben s-on auch relocked. Mir geht es Nicht darum, es einzuschicken, sondern nur darum, dass ich weiterhin OTA Updates bekommen will. Solange das klappt, ist ja alles gut

Also ich habe herausgefunden,, dass die Stock Recovery langt

Ja das habe ich auch gehört. Aber jeder sagt was anderes. Ich lasse mich überraschen

Ich Frage mich gerade, wieso Ihr euch da Gedanken macht's...
Das ganze ist doch nur eine Sache von paar Sekunden...
Habt Ihr Unlock und es kommt im Januar oder wann auch immer ein OTA, dann ladet es euch runter und versucht es zu installieren.
Geht das Installieren nicht, dann einfach mal fastboot oem lock eingeben.....

Im Grunde, wenn ihr nicht weiter flashen wollt, ist es doch nur ein "Schönheitsding"
Das einzige was sein kann, dass ihr mal die Garantie in Anspruch nimmt...
und selbst da, ist HTC sehr kulant und es geht auf Garantie, wenn es nicht eindeutig vom herrum-flashen kommt

weil es schlichtweg zeit spart.
und man kanns ja mal diskutieren.
weil manchmal ist eine Operation weniger mehr

Dem Stimme ich zu. habe zwar flash Erfahrung und mich intensiv durch dir foren gelesen.aber trotzdem kam bei mir was wegen dem s-offen dazwischen. Und jetzt will ich halt wieder alles weitgehend normal haben

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Danke für alle antworten bisher, übrigens.

Roso89 schrieb:
Dem Stimme ich zu. habe zwar flash Erfahrung und mich intensiv durch dir foren gelesen.aber trotzdem kam bei mir was wegen dem s-offen dazwischen. Und jetzt will ich halt wieder alles weitgehend normal haben

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Danke für alle antworten bisher, übrigens.

Ja ich hab nur bisher auf ner anderen Herstellerbasis garbeitet. (Samsung)
Das war schon anders ;)
Naja ich sag dir bescheid obs ohne relocken/locken geklappt hat

Jup mach das, danke. Ich werde euch ebenfalls auf dem Laufenden halten. Bin auch irgendwie froh, dass lollipop sich erstmal noch in der Testphase auf den Google Geräten ist, lach... Da hör ich ja so allerhand bugs...

Stimme zu

hey leute.. hab seit 1 woche HTC ONE M8.. Das Handy hab ich mit jmnd getauscht.. und ich glaube es ist gerootet... ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.. ich hab hier paar antworte gefunden, aber wie gesagt mit s-off.. ruu kenn ich mich gar nicht aus.. sobald ich update auf 4.4.4 machen will.. geht das handy aus und beim anschalten kommt was mit TEAM WIN.. ??? wie kann ich das ganze rückgängig machen bzw. komplett löschen ??

Hallo. ich hatte mich in diesem Thema schonmal gemeldet. damals ging es um die recovery und das selbe problem hab ich heute wieder.
es gibt ja jetzt Android 5 für das M8
und beim installieren meldet die recovery einen Fehler. und es steht da, dass ich die Recovery mit fingerprint von Android 4.4.4. habe (das stimmt) es wird aber die Recovery mit fingerprint von Android 4.4.4 mit Telekom-Branding oder von 5.0.1 mit Telekom Branding benötigt.

1. Beim Update auf 4.4.4 ging es auch mit einer Recovery ohne fingerprint mit Telekom Branding warum geht das jetzt nicht mehr?

2. Kann bitte jemand eine der geforderten Recoverys hochladen oder mir sagen wo die update.zip vor der Installation gespeichert wird? da könnte man doch die Recovery aus der Update.zip entpacken und dann flashen oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Ich habe es geschafft. Lollipop ist drauf.
Für alle die das selbe Problem haben:

ACHTUNG!
Falls es beim flashen der Recovery oder anderweitig zu Problemen kommt übernehme weder ich noch Android-Hilfe die Haftung. ALLES ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR!

1. Das update herunterladen

2. Das ONE M8 mit dem Computer Verbinden

3. Im internen Speicher zu downloads navigieren

4. Das systemupdate liegt als zip-Ordner in diesem Ordner.

5. Den kompletten zip-Ordner auf den Computer kopieren

6. Den Ordner entpacken

7. Den Ordner firmware.zip öffnen (bei mir hat es mit dem Windows Exlorer nicht geklappt, ihn zu öffnen. Mit 7Zip geht es aber.)

8. Die Datei recovery.img rauskopieren und mit Hilfe von Fastboot auf das M8 flashen

9. Das Handy neustarten, das update wird erneut heruntergeladen

10. Das update jetzt installieren

11. Warten bis es installiert ist. Keine Panik wenn es kurz hängenbleibt. Das ist normal. Einfach abwarten.

12. Der erste Start mit Android 5 dauert ewig! Keine Panik, wenn Das Handy beim HTC Bildschirm hängenbleibt, einfach ein paar Minuten warten

13. Alle apps werden optimiert (dauert ebenfalls einige Minuten)

14. Man darf sich freuen, dass es geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin neu hier und brauche Hilfe,
mein HTC one m8 habe ich vor einem guten Monat gerootet habe dazu philz touch 6 als Recovery jetzt will ich den root aber löschen wie mache ich dass:confused2:

Das Thema gab es schon mal, steht sogar im Root Bereich fast ganz oben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m8/571313-htc-one-m8-wie-den-wieder-root-entfernen.html[/OFFURL]

Kurz und knapp: Nandroid Backup einspielen oder RUU flashen. Weiteres im Thread oben.

ich habeaber das problem das ich android 5.0 installieren will und solbal ich neu start sage komme ich in den recovery modus. (wie kann ich den recovery modus löschen). danke:thumbsup::confused2::razz:

Hi und willkommen bei uns!

Du kannst den Recovery Modus nicht einfach löschen. Du hast ein Custom-Recovery installtiert (in diesem Fall Philz) und musst nun das richtige Stock-Recovery flashen, damit du updaten kannst.

Poste mal die Ausgabe von "fastboot getvar all" (ohne Seriennummer und IMEI), dann können wir dir vlt. das richtige Stock-Recovery raussuchen.

Grüße

Grüße