Muss Bootloader wieder locked sein für OTA Update ? (Stock ROM gerooted)

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag euch dann wie es läuft. Werde Apps nach installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

So stock rom geladen. Ging nicht bricht ab und es kommt das Warndreieck.
Affengriff geht auch nicht.
Es schaltet sich mit dem griff dann aus.

Die 3 Apps nach installiert geht auch nicht?
weiß einer rat?

Versuch den Affengriff mal bevor das Warndreieck erscheint.

Es kommt.
System/app/Basicdreams.odex has unexpected contents

Dann musst du die Datei "/system/apps/Basicdreams.odex" aus ner Stock ROM holen und in /system/app einfügen. Hast du überhaupt ne Stock ROM drauf?

Bratwurstmobil schrieb:
Dann musst du die Datei "/system/apps/Basicdreams.odex" aus ner Stock ROM holen und in /system/app einfügen. Hast du überhaupt ne Stock ROM drauf?

meine CID: HTC_102
meine software 1.54.4015
versuchtes update: 1.54.401.10

Wie hol ich da da raus?
Und in dem System/app sind nur apks

keine odex dateien.

Lautt software ist das doch stock`?

Du musst dir ne originale Stock Firmware auf dem PC laden, entpacken und dort die fehlende Datei suchen und bei dir aufs Handy ins entsprechende Verzeichnis einfügen.

Dann update neu starten und hoffen das es klappt :)

One_M8_1.54.401.5_deodexed

das ist doch die stock rom.
Hab es entpackt. bloss unter system app sind nur apk dateien

auf dem handy sind auch in dem ordner, nur APk dateien

Nee, die ist deodexed, also nicht Stock. Es muss ne Odex sein.

neue runde neues glück.. Ich flash das grade. Mal schauen obs klappt^^

O.o du Flashst die deodexed?
Ohje jung.. Naja.. Das wird wieder nichts mit dem update.. Mach mal bissl pause und les nochmal genau durch was Bratwurst und ich geschrieben haben...

Oder Flash einfach ne original angelehnte custom Rom mit vorhandenen OTA... Vllt einfacher

Hat geklappt Wieder was dazu gelernt :D

Naja Dann :flapper:

Habt ihr oben bei der statusbar auch dieses komische N?

Das steht dafür, dass dein NFC an ist. Kannst über "Einstellungen -> Mehr" ausschalten.

Hallo liebe HTC One M8 Profis!
Ich habe eine neues M8 über Ebay gekauft und jetzt leider festgestellt, dass neue OTA Update 1.54.401.10 wird nicht angeboten. Im Moment hab ich noch das 1.54.401.05 drauf. Jetzt habe ich im Bootloader gesehen, dass ***TEMPERED*** und ***UNLOCKED*** drin steht. Demnach hat der Vorbesitzer wohl schon dran rumgefummelt? Gestern hab ich mal zum Test ein Factory Reset gemacht und nach dem Neustart stand auf der 1. Seite *Benvenuto*?
Kann damit jemand was anfangen und warum bekomme ich das OTA nicht und was muss ich jetzt machen um wieder OTA zu bekommen?
Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet...

Schau mal, was bei dir als CID angegeben wird.
"Benvenuto" ist italienisch für "Willkommen".

old.splatterhand schrieb:
Schau mal, was bei dir als CID angegeben wird.
"Benvenuto" ist italienisch für "Willkommen".

Hallo!
Habe die CID ausgelesen!
Bootloader cid: 02__102
Das ist laut der CID Liste bei Droidwiki -> O2-DE
Gibt es da überhaupt schon das Update auf 1.54.401.10? Müsste aber, der Code 401 in der Firmware ist ja für die freien.
Oder sehe ich das falsch?

LG :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Firmware von O2 ist die X.XX.206.X (cid O2__102)
Firmware mit 401 ist Brandingfrei.

Was hast für ne Build Nummer? Kannst in den Einstellungen nachsehen oder mit Fastboot und dem Befehl "fastboot getvar version-main"

Zuletzt bearbeitet:
Meine Buildnummer ist
1.54.401.5 CL325784 release-keys

Kann es sein, dass mein Vorbesitzer Unlocked hat um die freie Firmware auf mein cid 02_102 zu flashen?

In der Text Datei der aktuellen freien Firmware 1.54.401.5 ist natürlich meine cid 02_102 nicht aufgeführt. Deshalb bekomme ich wahrscheinlich auch keine Ota angeboten. Mit der CID unter der freien Firmware bekomme ich wohl gar keine Updates mehr? Was müsste ich jetzt machen, das die Updates über Ota kommen? CID auf HTC_102 ändern? Oder was anderes? So tief kenne ich mich mit HTC nicht aus....

Deine firmware ist schon Brandingfree.
Hab die selbe aber meine CID ist HTC__102.
Glaube das der Vorbesitzer mit der CID rumgespielt hat..
Kann natürlich auch sein das er da dran rumgespielt hat um einfach die freie Firmware drauf zu flashen.. Aber hat halt die CID nicht mit geändert..
Keine Ahnung...

Ich weiß nicht ob man die einfach so ändern kann, aber wenn du die änderst auf HTC__102 (8 Stellen!!! ganz wichtig sonst Brickst du dein Handy!!!) dann müsste das denke ich wieder passen.
Aber warte erstmal auf die Profis hier, ob man die CID einfach auf HTC__102 ändern kann und ob dann das OTA funzt (richtiges recovery vorausgesetzt)

Kannst aber auch ein M8 Google Edition jetzt draus machen :)
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m8.1581/anleitung-htc-one-zur-google-edition-verwandeln-mit-ota-lollipop.555703.html

Zuletzt bearbeitet: