KitKat 4.4.4 - Rotes Dreieck bei Stock Recovery

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich hab jetzt jede Menge Dinge versucht das Update auf 4.4.4 zu installieren. Allerdings bringt nichts den gewünschten Erfolg...

Aktuell hat mein M8 folgende Softwarestände:
Android-Version => 4.4.3
HTC Sense Version => 6.0
Software-Nummer => 2.22.401.5
HTC SDK API Stufe => 6.25
Kernel-Verson => 3.4.0-ge224610
Baseband-Version => 1.19.21331147A1.09G_20.57.4196.01L_F
Build-Nummer => 2.22.401.5 CL365360 release-keys

Ich hab schon folgende Varianten durch die mir eingefallen sind:
- System komplett zurückgesetzt
- SD Schreibberechtigung wieder entfernt
- HTC-Apps nachinstalliert (waren nach einem kompletten WIPE weg)
- komplettes unroot
- CID von 11111111 auf HTC__102 zurückgesetzt
- SD Karte entfernt
- versucht über das original Recovery das OTA manuell zu flashen
- Bootloader locked

Im Moment gehen mir die Ideen aus. Im Prinzip ist mir das Update auch nicht so wichtig, allerdings hab ich etwas "muffe" dass das Update auf Lollipop die gleichen Schwierigkeiten mit sich bringt :unsure:

Danke im Voraus!

Grüße

EDIT: Was evtl noch von belang sein könnte:

M8 verfügt über S-OFF (musste die Sunshine Variante verwenden) und der Bootloader is unlocked (wurde aber schon locked zum testen)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sasi73,

danke für deine Antwort. Das hab ich auch schon versucht :sad:

Hab leider vergessen das zu erwähnen.

Evtl noch ne andere Idee oder krieg ich das Update irgednwie anders drauf?

Vielen Dank!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

hab jetzt die Firmware.zip geflasht und hinterher ein 4.4.4 Stock Rom per TRWP "recovered". Sieht nun sauber aus und klappt auch alles.

Grüße

Dann steht L nichts mehr im weg

Hallo zusammen.

Ich habe leider auch das Problem, dass das OTA abbricht beim Installieren. Ich habe Root über Sunshine gemacht. Über FolderMount habe ich bestimmte Daten von Appartements auf die SD-Karte gelinkt. Was muss ich genau machen, damit das OTA von HTC installiert werden kann. Habe ein Telekom Gerät

Das Problem ist das folder Mount den SD fix angewendet hat und deshalb geht es nicht.

ist die platform.XML in system/etc/permission .

Also das backup zurück spielen und die alte löschen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414825952393.jpeg
    uploadfromtaptalk1414825952393.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 245
Ok. Also wenn ich die Platform.xml überschreibe, dann kann ich das installieren. Danach kann ich FolderMount wieder starten und die Daten können von der SD-Karte gelesen werden. Hat denn einer diese Datei vom HTC One M8 und kann mir jemand die zur Verfügung stellen?

Solltest du selber in dem Ordner haben. Nutze auch folder mount

Ja danke. Ich hab's dann im Screenshot gesehen. Nur klappt der Root nicht mehr mit Towelroot und Sunshine. Hast du da eine Idee was ich machen kann?

Sunshine rootet das device nur temporär um es s-off zu setzten.
Einfach ins custom recovery z.b. twrp booten und die supersu.ZIP flashen.

Dann wären aber alle Daten weg oder? Mit Towelroot war das bei 4.4.3 kein Problem. Oder wie sieht das mit Squabbi aus? Gehen da auch alle Daten verloren?

Beim flashen von SuperSu gehen keine Daten verloren.

Wenn ich jetzt die Firmware für 3.28 flashe, startet dann 2.23 noch? (falls die ROM für 3.28 nicht mag)

Da ich nicht so fit bin mit dem TWRP und was es auch immer da gibt. Wie genau läuft das damit ab? Wo kann ich die SuperSu.zip herbekommen.

Mit Towelroot war das ganze sehr einfach und so was such ich halt.

Danke für die Hilfe und Infos.

SuperSU Download

Einmal flashen im recovery. Dann bekommst du bei apps die root benötigen eine Bestätigungsabfrage, ob du das zulassen willst.
Das ist jetzt auch nicht schwerer als Towelroot, würde ich sagen.

Also SuperSu habe ich schon installiert bevor ich auf 4.4.4 geupdated habe. Nur meldet diese jetzt sie kann die Daten nicht installieren, da kein Root mehr da ist.

Wie komme ich in den Recovery und was muss ich da machen. Sorry für die möglichen blöden Fragen. Am liebsten wäre es halt einfach ein Button drücken und dann ist der Root da.

Naja wir haben hier auch einen Bereich mit Anleitungen fürs M8

HIER