HTC One M8: T-MOB009 - RUU Wiederherstellung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ToasterGod

ToasterGod

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich bin schon seid einiger Zeit Mitleser in eurem Forum, stehe nun aber ein wenig auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein One M8 immer langsamer wird und ich eigentlich mit der Verfügbarkeit von MarshMallow mal eine komplette Neuinstallation via RUU machen wollte. Nun ist leider noch ein Problem hinzugekommen, dass mir teilweise Nachrichen aus WhatsApp im Standby nicht per Push zugestellt, bzw. auf dem Lockscreen dargestellt werden, sondern diese erst ein paar Sekunden nach öffnen von WhatsApp zugestellt werden. Es scheint so, als würde das Problem dann auftreten, wenn ich das Handy über eine gewisse Zeit nicht genutzt habe.

Da ich auch schon mehrere Einstellungen bzgl. App-Daten zurücksetzten, Hintergrund-Daten usw. geprüft habe und das Problem einfach nicht verschwinden will, wollte ich nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das komplette Gerät mit einer RUU neu aufsetzten. Leider ist im Thread ([Sammlung] RUU Sammlung für das HTC One M8) der Download für meine CID nicht mehr verfügbar und ich benötige nun Hilfe wie ich am Besten vorgehe.

Wollte eigentlich per RUU auf die aktuelle Lollipop Version flashen und dann bei Verfügbarkeit via OTA auf MM aktualisieren.Habt ihr vielleicht noch einen alternativen Download Link für diese CID oder kann ich einen anderen Weg nutzen?

Anbei meine ausgelesenen Daten vom Gerät, der Bootloader wurde noch nie unlocked und es wurde auch nie gerootet, das Gerät ist seit Beginn nur mit offiziellen Updates versorgt worden.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.118.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB009
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: a8f0ce16
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.125s

Hoffe ihr könnt mir helfen, dass mein WhatsApp wieder einwandfrei läuft und das Gerät auch wieder etwas schneller wird.

Vielen Dank
ToasterGod

HTC lässt einen direkten Link scheinbar nicht zu, deswegen musst du es nach der Vorgabe unten machen.

___
Allerdings ist das nicht die 4.19.118.4 sondern die 4.19.118.2 und "nur" Android 5.0.1.

So richtig erklären kann ich mir das zwar nicht, aber nach 15 Minuten Suchen habe ich leider auch keine passendere gefunden.

Ansonsten darfst du dein Glück hier
HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries
gerne versuchen und die passendste finden. ;-)

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich erst jetzt zum Antworten komme!
Vielen Dank für die Links, bin dort fündig geworden und habe das Gerät nun neu aufgesetzt, jetzt bleibt dann ja nur noch zu hoffen,dass bald das MM Update OTA kommt.