HTC M8 Betriebssystem gelöscht

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Panjabi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe hier ein HTC M8 eines Bekannten liegen.
Das Gerät wurde von Ihm gerootet, hat aber festgestellt, dass er offensichtlich nun keine Betriebssystem Updates mehr installieren kann.

Als er mich um Hilfe bat, habe Ich ihm das Handy nicht sofort aus der Hand genommen (was ich besser hätte tun sollen....). Nach circa einer Stunde kam er wieder und hatte offenbar ziemlich viel rumgespielt -> Betriebssystem gelöscht.

Wo bekomme Ich nun eine Originale Betriebssystem Software her und wie bekomme Ich diese - ohne das Ich das Ding beschädige - auf das Gerät?

Der Bootloader sieht im Moment so aus:
Code:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.18.0.0000
RADIO-1.19.21331147A1.09G
OpenDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
OS-
eMMC-boot 2048MB
Aug 6, 2014, 19:31:30.0

Als Recovery ist TWRP v2.7.0.2 installiert.
TWRP warnt bei der Auswahl von Reboot mit: "No OS installed! Are you sure to wish to reboot?"

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe. :smile:

Erst aktualisiert du TWRP. Kopierst die Datei in den ABD Ordner und gibst folgenden Befehl ein:

fastboot flash recovery NameDerDatei.img

Anschließend lädst du dir diese Firmware und dieses Rom.

Hier ist eine Anleitung zur Installation der Firmware.

Und das Rom kopierst du einfach auf eine Micro-SD Karte und gehst ins TWRP. Dort auf Install -> Zip -> und wähl das Rom. Wenn es fertig installiert ist, startest du neu.

Guten Abend,
ich benötige dringend Hilfe...
Ich hab jedes Forum abgeklappert und wirklich alles versucht.

Mein OS ist auch gelöscht.
Alle versuche haben nichts gebracht und ich denke langsam schon es aufzugeben.

Erst hatte ich lang Probleme mit Team Win... Wipe von Cach nicht möglich...
irgendwann hat das dann funtioniert.
Dann ging es weiter mit Firmware... und dem oem Menü... ich hatte nie nen Grünen Balken und immer die Fehlermeldung mit 99 problemen beim installieren der Firmware. Auch das neue Starten (mit den identischen zeichen) hat nichts gebracht.

Bin am Ende meiner Kräfte und benötige dringend Hilfe

Team Win v2.8.1.0
hab alle versionen versucht... in jedem forum hat man ne andere version empfohlen -.-

Fastboot infos:
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT_3.19.0.000
RADIO-1.25.214500021.06G
OpenDSP-v48.2.2-00564.M874_F,.1211
OS-

wenn ich auf HBOOT wechsel kommen folgende Infos:
No Gift file...
No Image!
No Image or Wrong Image!

Hoffe damit kann jemand was anfangen.

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen

Branding?

Telekom

:scared::scared::scared:

oh man..... ich weiss nich wie ich dir danken soll....
niemals hätte ich die richtige firmware gefunden... niemals!!
wüsste nicht wo ich das einsehen könnte und woher du die infos bezogen hast!
Großen Respekt und nochmals vielen vielen Dank!!!!!!
:cool2:

Kann man anhand deines HBoots und Radios ermitteln... Dein TWRP war auch bereits überaltert. Fürs nächste Rooten unbedingt 2.8.5.0 verwenden.
Alles Gute weiterhin.

Du erzählst hier Sachen xD

Funktioniert alles bestens und sogar mein branding ist raus, jetzt gibt s nur ein Problem... Mein Internet ist total langsam. WLAN Funktioniert super aber mein LTE springt nicht an. Wohl mein Radio Treiber veraltet? Möchte nicht wieder in eine Sackgasse geraten und erhoffe mir von dir ne simple Lösung da ich davon nicht wirklich was verstehe.

Mit der RUU hast du alles aktualisiert, damit auch das Radio. Die Ursache wird woanders liegen. Allerdings kannst du einen Reset über Sichern & Zurücksetzen in den Einstellungen versuchen, nach dem Aufspielen einer RUU ist das mitunter hilfreich. Die Sache mit dem Branding ist merkwürdig, kontrolliere mal deine OS-Version aus dem Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... am router kann es ja eig nicht liegen, da es um das mobile internet geht.

das mit dem branding könnte sein da ich das mal ganz am anfang versucht habe und dann war die os gelöscht... also wäre das vllt darauf zurück zu führen.

hab mir jetzt mal nen speedtest runtergeladen und er zeigt bei einer E geschwindigket 0,01 Mbps an :unsure:

bin jetzt eben ins Bootloader Menü.... und komischerweise zeigt er unter OS wieder nichts an Oo

Wie kann das sein das es dann überhupt funktioniert??? :confused2::confused2:

ich versuch jetzt mal ein factory reset....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

hat nichts gebracht -.-

Ich hatte meinen Post nachträglich noch angepasst, du hast auf die vorherige Fassung geantwortet.

Ich dachte, du hättest die RUU erfolgreich geflasht? Hast du danach erneut gerootet?

Ich glaube ja....

war das der Fehler?
Also alles nochmal und dann ohne Root?

Welches Recovery hast du genutzt? Empfohlen: TWRP 2.8.5.0
Ich würde die RUU nochmal drüberziehen, da die ja geklappt hat und dann erstmal ohne Root schauen, ob alles läuft. Ans Relocken des Bootloaders vorher denken.

so....also recovery ist das TWRP 2.8.5.0 ja, allerdings...ich brauch doch irgendeine ROM oder nicht? ich glaub deswegen hab ich auch die ROM aus deinem ersten Post verwendet... nehm ich jetzt auch wieder... keine Lust wieder ewig ohne handy am laptop zu sitzen, sollte langsam mal ins bett gehen :(
am besten ich schick es nem handy doktor... sonst nerv ich dich hier ja noch zu tode und brick es wolmöglich noch :(
das RUU programm bricht immer ab und sagt ich soll das richtige programm nutzen. allerdings das manuelle installieren funktioniert super

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

hab mich jetzt mal dazu entschlossen das Bakup aus deinem Thread zu installieren und zu hoffen das das was bringt. will einfach wieder nur mein handy haben ^^ FUNKTIONSTÜCHTIG natürlich ^^
Trotzdem dank ich dir vielmals.... melde mich dann wieder.... oder ich hoffe ich muss mich nicht mehr melden ^^

Hey Leute,
ich bin neu in diesem forum und freue mich wenn ich helfen kann und hilfe bekomme. ich weiß nicht genau ob das hier rein darf, dennoch flehe ich euch um hilfe an.

ich wollte heute mein htc one m8 rooten. lollipop 5.0.1 war drauf. nach dem unlocken des bootloaders spielte ich twrp 2.7.0.2 drauf. soweit so gut , doch als ich beim programm "htc one m8 aio toolkit by hasooon200 v2.0" auf perm root klickte klappte es nicht . beim starten des handys kam eine meldung die sagte das ich supersu über twrp oder über google play runterladen solle. hab ich beides gemacht. handy wieder in den recovery mode gesetzt und über twrp supersu.zip gesucht, aber nicht gefunden. ich gab es auf und lud supersu.zip übers internet runter und zog es vom pc auf das handy. dann wieder in den von twrp geflashten recovery mode und dort dann diese zip datei installiert. es stand dann failed, was nichts gutes hießen konnte. ich startete das gerät neu und es blieb beim screen "htc one powered by android" hängen. ich ging wieder in den recovery mode und machte überall wo es nur möglich war einen reset. als ich das gerät neustarten wollte stand dort: "theres no os installed, are you sure you want to reboot?"
das dumme: ich habs gemacht nun hab ich kein betriebssystem mehr und nichtmal einen root. das handy bleibt beim screen HTC hängen. ich komme nur noch in dieses bootmenu mit der tastenkombi. ich habe keine ahnung von sowas und bin ein blutiger anfänger.

ich will nur das alles wieder beim alten ist, d.h bootloader ist wieder locked und nicht relocked, status ist nicht mehr modified.

ich will alles löschen was mit root zu tun hat und möchte mein handy so als hätte ich es erst ausgepackt. ich möchte auch twrp usw entfernen und alles original aufgespielt haben, so wie es andere menschen haben

Wenn ihr eine sehr sehr ausführliche beschreibung habt dann wäre ich euch unendlich dankbar und würde mich aufs übertrieben unendlichste freuen wenn ihr mir helfen könnt und ich das wieder hingebogen bekomme. ich bedanke mich jetzt schon für jede hilfe und hoffe das beste :)

Mfg

Mit diesem alten Recovery kannst du nichts in Lollipop anfangen. Schau mal hier Punkte I bis IV und hole nach, was bisher nicht installiert wurde. Mit dem Ergebnis aus Punkt IV kannst du dann sehen, ob eine RUU oder eine andere Lösung für dich in Frage kommt.

was ist das RUU?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RUU = Rom Update Utility - Bitte mal den Thread lesen, dann beantwortet sich diese Frage von selbst.

ich weiß es nervt euch höchstwahrscheinlich aber ich fange an zu verzweifeln. version main wird nicht angezeigt und ich weiß nicht wo ich meine alte lollipop firmware für mein m8 bekomme , ich flehe euch an, helft mir :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

C:\Adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.00
(bootloader) version-baseband: 1.25.213311
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxx
(bootloader) imei:xxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dcdaa6e0
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.143s

C:\Adb>

ich sehe hier keine version main , welche ich aber höchstwahrscheinlich für einen firmware download brauche , wied krieg ich den raus ?