Freies unmodifiziertes Stock rom zum download?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind die ROMs eigentlich unterschiedlich? Also ich meine ungebrandete wie welche für HTC__001 und HTC__102

Nein, die sind nicht unterschiedlich, es gibt nur eine WWE Version. Die CID steht für die Region. Anhand dieser ist ersichtlich, welches ROM für welche CID ist. HTC__001 ist genauso WWE wie HTC__102. Ersteres ist für Großbritannien und letztere hier für uns in DACH. Ein ROM für Asien (kein WWE), kann von den unseren Standards aber abweichen und andere Komponenten als eine WWE Basis enthalten (Kernel, Radio etc.).

Ein Backup von HTC__001, kann also auch uneingeschränkt für ein freies deutsches Gerät verwendet werden.

• Danke
Reaktionen: kalibri
Darf man fragen was WWE bedeutet?

WorldWideEnglish

• Danke
WorldWideEnglish

• Danke
Ihr müsst mich nicht gleich so anschreien ;)
Aber Danke

Also kann ich beispielsweise ein nandroidbackup nehmen zb dieses 1.54.401.5 cid htc_001 und dort einfach in der build prob die cid von htc_001 auf htc_102 ändern

In der build.prop ist die CID immer 001, auch bei dem 102er Backup

Die Cid is fest im hboot drinnen und kann ohne S-off nicht geändert werden.

Das weiss ich deswegen war ja die frage ob es dann nicht besser wäre in der build.prob die cid auf die cid die im hboot verankert ist zu ändern weiss ja nicht ob es eine überprüfung gibt und ein abgleich der cids vollzogen wird.

und wenn diese dann in der build auf 001 ist und im hboot auf 102 ob es dann probleme gibt.