Finde TWRP Backup Ordner nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TommyM8

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mit auf meinem M8 mithilfe von TWRP ein Backup gemacht. Da stand dann dass das Backup auf /data/media/0/twrp/backups gespeichert ist. Und ich habe Internal Storage vor der Sicherung ausgewählt. Jetzt wenn ich es an den PC anstecke (USB Debugging an) finde ich diesen Ordner nicht. Woran kann das liegen?
Ich würde gern ein anderes Backup installieren, aber das muss ich ja in diesen Ordner ziehen damit das geht oder?

Das ist seltsam.

Du hast das Backup aber über das Recovery gestartet oder über die TWRP App aus dem PlayStore? Der Pfad "0" ist aber die interne SD.

Normalerweise findest du dann das Backup immer unter

interne SD - TWRP - BACKUPS - [Geräte ID]

oder wenn externe SD

externe SD - TWRP - BACKUPS - [Geräte ID]

einspielen kannst du ein Backup über das Recovery von jedem belieben Ort aus. Von daher muss das nicht in dem Backup Ordner liegen.

Bei mir ist der TWRP Ordner aber unter dem Pfad, den ich oben angegeben habe. Diese Ordner sind aber nicht am PC vorhanden wenn ich das Handy anstecke. Nur wenn ich im Recovery auf File Manager gehe, kann ich die Ordner sehen. Also sind sie zwar da, werden aber am PC nicht angezeigt. :/

Und wie kann ich das Backup von der überall installieren? Ich kann ja bei Restore nur Internal Storage, SD card oder USB auswählen. Ich kann da ja nirgends den Pfad wählen.

Der Ordner /data/media/0 ist die interne SD. Wenn du per File Manger da drauf gehst, kommst zu internen SD. Kannst du denn über einen File Manager den Ordner bzw das Backup sehen?

Mit "von überall aus Restoren" meinte ich, von jedem TWRP Pfad den du festlegen kannst im Recovery, also interne SD, ext SD und eben USB.

Starte nochmal das Backup, wähle mal externe SD und schau ob das Backup dann da auftaucht.

Du meinst ich soll ein neues Backup machen und externe sd auswählen? Und dann ensteht da der twrp Ordner ? Oder brauch ich root damit ich diese Ordner am pc einsehen kann?

Und ich kann meine Backups auf dem internen Speicher ja auch nicht löschen. Geht das mit einem Advanced Wipe bei dem man nur internal storage auswählt?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, über die SD Card funktionierts. Aber kann ich um die backups auf dem Internal Sotrage zu löschen, einen Internal Storage Wipe machen?

Vorsicht vor dem internal Wipe.

Dass alles dann weg ist, ist klar. Aber du musst über fastboot das recovery neu flashen und vorher eine ROM auf die externe SD legen bzw per adb sideload auf die interne kopieren.

Was ist denn wenn du mit einem Root Explorer in die interne SD navigierst. Wenn du dann kein TWRP Backup findest, ist auch keins da angelegt worden.

Das Recovery wird bei einem Internal Storage Wipe gelöscht?
Ja, dafür muss ich es halt wieder rooten:/

Zurück
Oben Unten