Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Wenn garnichts mehr geht, können wir hier auch nicht helfen. ;)
Ich denke aber damit ist gemeint das One startet nicht mehr ins System.
Es gibt da soetwas, das nennt sich bootloader. Um dorthin zu kommen, das One abdrehen, und dann die Lautstärke runter Taste gemeinsam mit der Power Taste gedrückt halten, bis sich etwas tut.
Dann ist man normalerweise im Bootloader.
Dort ist der erste Absatz wichtig für die nächsten schritte.
Sollte etwa so aussehen.

Diese Angaben braucht man, um dann die richtige RUU aufzuspielen und das Gerät wieder in den Originalzustand zu bringen.
 
so sieht es bei mir aus. Habe ein Bild gemacht hoffe man kann es sehen?
 

Anhänge

  • 20140602_164807.jpg
    20140602_164807.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 531
Ja sieht man schön, ist eine interessante Sache, da eine Developer Firmware drauf ist. und S-OFF, also Security Unlocked ist es auch. ;)
Mein Vorschlag, bevor es wir angehen, denn die Dinge musst du sowieso haben.
Von hier die Datei adb_fastboot_windows.zip runterladen, dann in einen neuen Ordner entpacken.
Ebenso die Datei UniversalAdbDriverSetup.msi und auch entpacken.
Dann One an den PC anstecken, cmd öffnen und zu dem Ordner navigieren.
(geht auch einfacher indem man im Explorer Shift und rechte Maustaste drückt, dann kann man "Eingabeaufforderung hier öffnen" starten).
Das One in den Bootloader booten, dann mit der Power Taste, wenn es angesteckt ist auf Fastboot drücken, dann
in Cmd "fastboot getvar all" eingeben.
Das hier zur Sicherheit nochmal posten.
Die IMEI und Serialnummer bitte entfernen, die hat hier nichts veroren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das jetzt aus.
 

Anhänge

  • 1401722931204.jpg
    1401722931204.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 391
  • 1401722979900.jpg
    1401722979900.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 359
@ShoxX304 Na so einfach geht das nicht.
Bootloader muss zu sein.
Da er auf Stock will und sonst nichts würde ich wegen der Garantie empfehlen, wenn sonst nichts mehr mit dem One passieren soll, security flag ändern(sieht aus wie locked und nicht relocked) CID auf WWE ändern, ist die offizielle Europa Version, und zurück auf S-On.
Dann erst RUU drüberbügeln.
Ist dann quasi, wie ein neues unberührtes One. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Genau, so soll das aussehen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Hier der Weg den ich vorschlagen würde, muss dann nämlich weg:

Da du eine Super CID hast, werden wir die auf die offizielle Europa Version ändern, mit

"fastboot oem writecid HTC__102" Achtung 2 Unterstriche

Den Bootloader können wir mit S-OFF und adb wieder schließen.
Dazu:

"adb shell
su
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796"

Dann mit “fastboot oem lock“ wirklich schließen.

Dann eine Entscheidung deinerseits, willst du S-OFF behalten, oder nicht?
Ist auf jeden Fall besser für einen Garantiefall bei HTC.

Wenn nicht dann "fastboot oem writesecureflag 3" tippen.

Die passende RUU hat ShoxX304 schon gepostet, die einfach durchlaufen lassen und fertig ist das Teil. Mit etwas Glück bekommst du dann auch schon bald das Sense 6 Update. :)
 
Könnten sie mir die fachbegriefe cmd und so was bitte auf eine leichter verständlichen sprache beschreiben? da ich wirklich ein Leie bin. hab auch Das problem, das mein Laptop das handy nicht, oder wen dann als cd laufwerk erkennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich, bin in einer halben Stunde soweit. Wir sind hier alle per du, weil's einfacher ist. ;)
 
Ok Danke dir.
 
Also Cmd ist, wenn du auf deinem Windows PC auf ausführen gehst bzw. danach suchst, und dann dort cmd eingibst.
Das ist die Eingabeaufforderung in windows.
Ist ein DOS Übrigbleibsel.
Das ist für die nächsten Schritte wesentlich.
Aber am Besten ist es im Explorer unter Windows mit Shift und rechter Maustaste bei dem Ordner wo alles hineingeladen wurde zu klicken und dann gibt es die Option Eingabeaufforderung hier öffnen.
Wenn das alles zu kompliziert ist für dich, müssen wir eine andere Lösung finden, denn ohne diese Kenntnisse kommen wir nicht weiter.
Eine Lösung wäre, dass vielleicht jemand von hier im Forum in deiner Nähe wohnt und dir das macht, die andere ist dass du dich einlest und es selber versuchst.
Eine weitere ist, dass wir einen halben Weg gehen und das Handy ins laufen bekommen ohne dass es richtig Stock(also Ausgangszustand) ist.

Schauen wir mal was du draufhast und wie lernfähig du bist. Es sind auch einige andere da, die das ebenso gut übernehmen können....

Entscheiden musst du, auf was du dich einlässt, bzw. wo du hinwillst.

Geholfen wird dir hier auf jeden Fall..... :)
 
Ich werde auf Morgen warten bis mein Cousin kommt und hoffen das er etwas mehr Ahnung hat. Denn das ist für mich irgend wie zu hoch. Oder jemand wohnt in der nähe von reutlingen? Aber ich werde es morgen mittag auf jeden Fall mit meinem Cousin anschauen.danke mal bis jetzt und werde mich morgen nochmal melden wie weit wir gekommen sind. Gruß Adrian
 
Ok, meldest dich dann. Viel Glück.
 
Mach ich morgen. Falls es nicht klappt, kennst du jemand aus der Nähe von Reutlingen zufällig?
 
Sorry bin aus Österreich. :)
 
Mein bekannter hat jetzt die ruu auf pc, lässt sich aber nicht öffnen, bricht nach dem ersten Setup ab. Was kann man nun noch machen?
 
MD5 Summe passt? Ist vielleicht beim Download was schiefgelaufen.
Eventuell nochmal laden.
 
Hat mein bekannter alles gemacht. Gibt es noch eine andere vielleicht wo passen könnte?
 
Hallo, bei mir ist das ähnlich. Mein M7 läuft der zeit mit einem Cyanogen Mod. So richtig sagt der mir aber nicht zu ich hätte gerne wieder mein HTC Sense. Natürlich gleich mit Android 4.4
Wie bekomme ich denn nun die RUU aufgespielt? Kann ich die oben angegebene RUU überhaupt nehmen?
meine CID ist T-Mob101
OS-main Vers. 3.63.111.3
Bootloader ist unlocked, aber S-On

Mit dem flashen kenne ich mich nicht so richtig gut aus. den Cyanogen habe ich mittels App und Windowsinstaller draufgespielt, da musste man nichts weiter machen.

Ich habe versucht über das Guru Reset (http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...stockrom_wiederherstellen_via_guru_reset.html) das ganze wieder herzustellen, dann kann ich aber keine Softwareupdates mehr machen und hänge auf Android 4.2 bzw 4.3 fest

Danke schonmal für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ruu Datei ist die gleiche wie am Anfang und die geht nicht! gibt es nicht noch was anderes? Oder ist das Handy blos nicht mehr zu retten?
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.127
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
1.014
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.158
oie123b
O
Zurück
Oben Unten