Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Hab aus nem andern Thread versucht das ding zurück auf stock zu bringen...das ist jedenfalls schief gegangen...nun muss ich zusehen das ich über CWM ne custom rom installiert bekomme und dann von neuem versuche auf stock zu kommen ;)
 
Kann man eigentlich mit einem CMW das Aktuelle Update flashen?
 
Nein!
 
Sooo..Bin nun auf Stock zurück gekommen....
 
@schui91

kannst Du mir bitte sagen wie. Ich habe noch 401.12 drauf freies HTC und kann das Update nicht installieren. Lande immer im CW.

MFG
 
Was heißt hier denn CW?

Grüße
Florian
 
Hi,

dieses Bootmenü mit Recovery , Fastboot etc, müsste CWM sein oder?
 
Nein, das ist der Bootloader.

Was passiert denn, wenn du da auf "Recovery" gehst (mit den Lautstärketasten) und dann Power drückst?

Grüße
Florian
 
Hi,

ok danke - ja das Bootmenü ist das. Oben steht "TAMPERED" "RELOCKED".

Ich habe eine Anleitung hier befolgt und wollte zurück vom Root auf Stockrom.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/anleitung-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html

Nach diese Anleitung habe ich es gemacht. Soweit ich es gesehen habe lief das alles. Am Ende fastboot oem lock. Aber irgendwie bin ich immer noch nicht komplett auf Stock, mir wird zwar das Update angeboten und ich kann es laden - bei der Installation landet er dann aber im Bootmenü.

Wenn ich auf "Recovery" gehe und Power drücke lande ich im Bootmenü mit rot "Fastboot" oben. Unten stehen noch BOOTLOADER, REBOOT, REBOOT BOOTLOADER, POWER DOWN.

Danke
 
Hallo ich habe ein htc one gekauft und wusste nicht das es gerootet ist. Ich würde es gerne rückgängig machen aber ich bin totaler laie. Kann mir bitte jemand schritt für schritt helfen es rückgängig zu machen weil ich gern das update installieren würde. Vielen dank im vorraus
 
Erstmal musst Du uns sagen, was für ein Rom Du auf deinem Gerät hast. Geh mal auf "Information über das Telefon".
 
was ist das für ne nummer? 1.29.401.16 kann es die sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

android 4.1.2 und htc sense 5.0 steht dort auch noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

HTC one M7
Android 4.1.2
HTC Sence 5.0
Softwarenummer 1.29.401.16
HTC SDK API Stufe 5.12
Kernel 3.4.10-g91c239d
root@abm015#1
SMP PREEMPT

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

 
Okay, das interpretiere ich so, als ob der Vorbesitzer nur gerootet, aber kein Custom Rom aufgespielt hat.

Wenn Du das Update auf 4.2.2 haben möchtest, musst du

Voraussetzung dafür ist



  • Fastboot
  • installierter HTC-Treiber
  • Das Stock-Recovery.
Dann in der Konsole folgende Befehle eingeben:


Code:
    fastboot flash recovery Name_der_Datei.img
    fastboot erase cache
    fastboot oem lock

Vieles davon würde dir das all-in-one-Toolkit (für Windows) erleichtern, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich Linux habe.
 
ok..... wie mach ich das schritt für schritt? wann muss ich das handy mit dem pc verbinden ect? sorry aber ich hab echt gar keine ahnung
 
Ah - sehe gerade dass ich Dir den Link vom Thread mit dem Toolkit nicht gegeben habe.
klick

Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.
 
Moin,

Shit ... ich hab iwas verkehrt gemacht. Ich hatte Root drauf und kein CustomRom. Nun wollte ich zurück auf Stock um mir das angebotene OTA zu ziehen. Hab mir also eine Stock-Recovery geholt. Dann ins fastboot und das ausgeführt:

fastboot flash recovery Name_der_Datei.img
fastboot erase cache
fastboot oem lock

Jetzt stecke ich im Fastboot und komme da nimmer raus!? Was tun?
 
Hallo,

was passiert denn, wenn du fastboot reboot eingibst?

Grüße
Florian
 
Ich bin dann wieder in das Menü gekommen, wo ich auch ins Recovery wechseln konnte. Das hat dann aber nicht geladen, sondern ist nach einer Weile in den Screen mit dem "roten Dreieck" gewechselt. Ab da ging dann gar nix mehr.

Ich konnte das Problem aber mit Hilfe dieses Threads https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/anleitung-security-warning-one-startet-nicht-mehr-geloest.432626-page-2.html lösen - hab einfach eine neuen Token beantragt und konnte dann das Gerät wieder normal starten. Danach über ROM_Toolbox noch CWM geflasht und mein Nandroid-Backup eingespielt.

Nun bin ich aber genauso schlau wie vorher und immer noch mit ROOT (ULOCKED + TEMPERED) auf Android 4.1.2

Kann mir irgendeiner in möglichst einfachen aber ausführlichen Schritten erklären, wie ich jetzt auf STOCK komme, damit ich das OTA für 4.2.2 ziehen kann und wie ich danach wieder an ROOT komme.

Ich gebe zu, dass ich gestern nicht sehr gut vorbereitet war und möchte das beim nächsten Versuch besser gestalten ;-)

Natürlich habe ich schon den ein oder anderen Thread gelesen (Ich orientiere mich momentan an diesem https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/anleitung-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html - da stehen aber öfters mal unterschiedliche Sachen. Was ich bisher herausgefunden habe - bitte korrigiert mich:

- HTC Treiber installieren (done)
- STOCK recovery besorgen (hab mir die 1.29.206.11 besorgt)
- STOCK Nandroid Backup besorgen (kann ich hier die CWM_1.27.206.1 nehmen? .29... find ich net)
- Wo bekomme ich CWM her?
- Nandroid Backup in den clockwordmod/backup-Pfad legen
- in FASTBOOT wechseln
- HTC mit USB verbinden
- über die Konsole (ADB)
- CWM boot image flashen
- ins CWM-Recovery wechseln
- wipen
- Nandroid Backup flashen
- zurück in FASTBOOT
- STOCK recovery flashen
- BOOTLOADER relocken
- Gerät starten

... wird das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,


ich habe hier ein HTC One M7 das vom Vorgänger gerootet worden ist, momentan ist die aktuelle Stock HTC-0102 installiert, ich möchte gerne das HTC One auf werkseinstellungen zurück setzen, also so dass das HTC One wieder das Erstinstallationsmenü anzeigt, welche Option muss ich da im Bootloader Menü nutzen?

Gehe ich in Recovery vibriert es kurz und ich bin wieder im CWM Menü......


Gruss

Andy
 
Hallo.
Mein sohn Hat sich im Netz ein Gebrauchtes HTC One M7 Gekauft mit Team Win Recovery Project v2.6.3.3 .Das ja so wie wir Gehört haben nicht das Originale ist. Aber irgend wie konnte er Google nicht Aktivieren und hat es Versucht irgend wie zurück zu setzen, nun ist aber das Passiert was wir nicht wollten, den jetzt geht garnix mehr.
Nun Meine Frage. Wer kann uns Helfen das wir wieder die Originale oder eine Wie die Original Software, oder wie man das nennt, Drauf macht?
Bitte dringenst um eure Hilfe! Gruss an alle
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.127
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
1.014
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.158
oie123b
O
Zurück
Oben Unten