Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Gibt es den absolut keine Möglichkeit ein One mit CID O2_102 wieder soweit zu bringen das es mit Stock läuft aber auch OTA updates gemacht werden können ohne RUU denn die gibts ja noch nicht..... Möchte das Handy verkaufen aber so hab ich da ja keine Chance oder gibts hier jemand der Ein HTC mit Trickdroid Rom kaufen möchte?
 
irgendwie verstehe ich das nicht. ich habe bei meinem one mit cid 101 (t-mobile) auch trickdroid installiert. Um es quasi wieder in orig. zustand inkl. ota updates zu versetzen, habe ich die anleitung von dieser seite befolgt. von der seite habe ich auch das cwm nandroid backup für mein t-mobile gerät mit cid 101 genommen.
ich habe jetzt wieder die t-mobile software drauf und ota updates funzen auch.
 
Ich habs auch genau nach der Anleitung gemacht wie du auch und bin am Verweifeln!!!!!
Ich hab mal 2 Bilder gemacht vielleicht fällt ja irgendjemand was auf...
Mein one hat die CID O2_102 ich habe das dazugehörige Nandroidbackup 1.27xxxxx aufgespielt/ alles genau nach Anweisung funktioniert auch alles bis ich den Bootloader locke dann kommt schon ein Fehler wenns den einer is hab mal ein Bild gemacht ( HTC ) Ach ja war vorher auf der Trickdroid 1.29xxxx

Gestartet alles ok das Update geladen dann will ich das update installieren und er fährt in den Bootloader siehe nächstes Bild... ( Bootloader )

Eigentlich ist alles ok bis auf die Tatsache das ich kein OTA update installieren kann

Hilfe!!!!
 

Anhänge

  • HTC.JPG
    HTC.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 430
  • Bootloader.jpg
    Bootloader.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 554
Hihi,mein m7 ist auch von o2 und ich habe das update ohne den bootloader zu relocken Gemach.
Es funktioniert also ohne relock,einfach stock rom und stock recovery drauf hauen dann update ziehn.

Nur kann es sein,das es dann stehen bleibt bei 30%,einfach warten ,wenn nichts passiert manuell nochmal booten. Es wird dann wider automatisch das update weiter updaten.
 
Na da bin ich aber froh das wenigstens du noch lachen kannst....ich bin mit den nerven am Ende!!!!! :huh::huh::huh:

Einfach nur Bootloader offen lassen? Das is alles? Mach mich nich schwach...hab ne 3 Stunden nacht hinter mir........
Wens funkt bekommst n Kuss von mir... Ha Ha
 
Glaub mir doch, ich habe es vor zwei Tagen so gemacht.Also stock rom und stock recovery, dann Update ziehen.

Ja den bootloader offen lassen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
hab ja mehr oder weniger die stock, also ist ja nur gerootet. muss root auch verschwinden oder ist das in diesen fall auch egal?
 
Gibt es jemanden hier aus Bremen der mir das Ding wieder auf Werkseinstellungen bringen kann?
Habe das Gerät gestern den bootloader entsperrt und möchte jetzt alles wieder Rückgängig machen.
Ich selber habe hier gestern und heute eine halbe Nacht rumgelesen und bekomme es nicht hin.
 
HelmuT was den genau ist dein Problem ?

Hast du nur den Bootloader entsperrt oder auch CustomRom,Kernel, Root ?

Bitte drückt euch doch genauer aus.

ließ dir das hier durch und geh nach dieser Anleitung alles durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-nandroid-backups-veraltet.396207.html

Dazu brauchst du noch die normalen ADB Treiber die du in nem Unterordner in C:\ erstellst z.B C:\fastboot.

So machst du auf StockROM,StockKernel,StockRecovery und kannst den Bootloader auch schließen, einfach durch den Thread lesen und ggf. mein letzten Beitrag lesen,auf der letzten Seite, ich denke das brauchst du auch zu wissen.

Danach kannst du einfach wieder alles zurückstellen bei der StockROM!
 
Hallo, ich habe nur den Bootloader entsperrt...
Dann habe ich gestern nach Anleitung von Nuschi19** einen Recovery gemacht (C:\clockworkmod/backup/2013-03-30.11.09.03/) und gebootet.
Danach wußte ich nicht mehr weiter und habe nochmal einen Factory Reset am Gerät gemacht. Jetzt ist es so, das das Gerät mir ein Softwareupdate anbietet ich es auch runterladen kann aber es kann nicht installiert werden.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich jetzt noch den fastboot flash boot boot.img und den fastboot erase cache flashe habe ich dann das Gerät auf Werksauslieferung gebracht und kann kann dann das Software update machen?
Dieses boot.img ist es das was in dem Verzeichnis C:\clockworkmod/backup/2013-03-30.11.09.03/ liegt oder woher bekomme ich es?

Danach muss ich den Bootloader ja schliessen aber das kann ich ja erst machen, wenn ich weiss ob das ganze wirklich auf Werkszutand geflasht ist - wie stelle ich das am besten fest?
 
Bei dem unlocken werden ja 4 apk gelöscht ! Diese sind also auch im Nandroid nicht enthalten ! Angeblich ist dann kein update möglich, was aber bei mir trotzdem ging. Sollte nun 4.2.2 kommen, kann es dann sein, dass es nicht geht ? Ich bin etwas verwirrt bzgl. der Aussagen
 
So..Hatte mein Handy gerootet und würde jetzt gerne Unrooten und den Bootloader Sperren um OTA Updates zu bekommen...

8 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery (Mirror) (Mirror 2)zu flashen [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock


Wenn ich fastboot öffnen will geht das sofort wieder zu :(

Brauch ich noch diese ADB Treiber?


Sorry wenn ich blöd Frage aber bin grad ein wenig Ratlos..
 
Hallo,

du klickst also doppelt auf die fastboot.exe? Dann gehe mal wie folgt vor:
Öffne ein Kommandozeilenfenster ([WINDOWS] + [R] -> "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen). Dann navigierst du mit "cd C:\pfad\zur\fastboot" zu dem Ordner, in dem die fastboot.exe liegt und kopierst in diesen ordner auch das Recvery Image. Dann führst du den obigen Befehl aus:
fastboot flash recovery recovery.img

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: schui91
Okay, scheint zu Funktionieren...
"waiting for device"

muss ich davor in den bootloader oder so??

Danke!
 
Wenn du das Recovery installieren willst, musst du logischerweise in den Bootloader starten und dann in den fastboot, sodass dann in weißer Schrift auf rotem Untergrund "FASTBOOT USB" steht ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: schui91
Super geil Danke für die schnelle Hilfe :)

Nun heissts nur noch warten auf das Update ;)
 
Sobald das One wieder geschlossen ist können auch die Updates wieder installiert werden oder gibt es da dann Probleme?muss ich vorher nen Backup machen?und welches stock muss ich mir bei einem non branded One laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch endlich das Update erhalten..Lande nun allerdings im Bootloader..schaus euch einfach mal an was da sache ist :thumbsup:

Ich sollte vlt erwähnen das ich mit HTVDEV Unlocked habe..gibts dann ein anderes vorgehen??
 

Anhänge

  • CIMG2129.jpg
    CIMG2129.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Bild erscheint bei mir auch...
Falls du weiter gekommen bist, bitte bescheid geben:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.127
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
1.014
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.158
oie123b
O
Zurück
Oben Unten