Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich verstehe das hier nicht ganz. Mein HTC ist gerootet und hat einen offenen Bootloader über die HTC Seite bekommen.
Was muß ich denn nun genau machen, damit der ROOT komplett weg ist, auch das Custom Recovery. Anschließend möchte ich nur die originale HTC Stock drauf haben. Ich habe ein Gerät mit o2 Branding (CID: o2_102).

Stock recovery flashen, bootloader relocken, passende RUU installieren. Zu all diesen Schritten gibt es passende Anleitungen.

Zeig mir die Anleitungen!

HIER bekommst du die Stock Recovery.

Falls du nicht findest wie man sie flasht: im Bootloader und CMD am PC Kommando fastboot flash recovery

dann mit fastboot oem lock bootloader relocken

HIER gibts die passenden RUU's. Downloaden, exe ausführen, Stock genießen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael San
Dürfte klappen. Würde ich auch nehmen.

Habe die Standardrecovery geflasht , Bootloader gelocked , aaaber komme jetzt nicht mehr aus dem Bootloader raus ?

sobald ich rebooten will ,rebootet er in den Bootloader ?

Du musst eine RUU installieren. One mit pc verbinden und die RUU.exe ausführen.

Hatte ich versucht , doch scheinbar muss man ERST das nandroid flashen , dann das stock recovery , dann Bootloader schliessen und dann die RUU ?

Hatte das ohne Nandroid versucht , und kam dementsprechend weder ins custom ( geschlossener bootloader ) noch ins Stock recovery oder generell aus dem Bootloader raus .

Habe ihn jetzt wieder entsperrt , lade gerade ein Nandroid und spiele das dann ein und versuche mein Glück erneut :)

Bei mir endet das immer mit mit dem Fehler 140 bootloader-version- Fehler.
Was mache ich falsch?

Und bei mir wollte er die RUU ( die die Harry verlinkt hat) nicht installieren .

Ausserdem ist noch die Superuser app drin ?

Bin wie folgt vorgegangen .

Stock Nandroid eingespielt , HTC Content geflasht , Stock Recovery geflasht , Bootloader gelocked , per Bootloader Factory Reset gemacht und versucht die RUU zu installieren .

Welche aber bei ca. 30 % aufhört , vllt weil es die gleichen Firmwares sind ?

beide 1.28.xxx.7 ?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur den Betreff des Themas liest und antwortet, dann kann man schon mit so einer Antwort rechnen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Was spricht denn dagegen die SD-Karte mit einem Dateimanager zu löschen. Wenn du bereits alle Wipe-Menüpunkte im Recovery durch hast, dann wäre die SD-Karte ja auch gelöscht. Des weiteren haben wir dazu schon einen ähnlichen Thread, deshalb werde ich die beiden mal vereinigen.

Außerdem solltest du bitte auf deine Wortwahl und dein Ausdrucksweise achten. Danke!

Grüße
Florian

Bitte nicht schimpfen wegen blöder frage, aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man mittlerweile nach root das Handy wieder komplett in werkszustand zurück setzen kann, so dass zb bei Garantie Anspruch keiner merkt, dass es mal gerootet war!?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Nein den bootloader unlock wird man bei htc erkennen, was aber der Garantie kein Abbruch macht solange der Schaden nicht durch Software entstanden ist.

Wovon Michael San ein Lied singen kann...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

bekomme beim bootloader schliessen immer diese meldung:
FAILED (status read failed ( too many links))

nun steht aber relocked und nicht locked ist das richtig?

Relocked ist richtig.

hallo.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich hab ein HTC ONE M7 black und suche mein RUU.

mein CID ist O2___102 brandingfrei

handy ist relocked schon fehlt nur noch die richtige RUU.
bitte um hilfe

danke

gruss

Will nix falsches sagen aber ich glaube für die CID O2_102 gibt es noch keine RUU suche die auch dringend da ich keine OTA updates mehr machen kann.....