Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Problem erledigt! Mir hat das C++ Redist gefehlt.
danach wollte er erst nicht flashen da das One nicht geFunden wurde. Anderes USB Kabel genommen und schon ging es.

Das One zieht jetzt seine upgrades.

Danke nochmals für die gute Anleitung!
 
Sehr gerne!

Schöne Weihnachtstage noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
Hallo und fröhliche Weihnachten :)

Habe ein kleines Problem mit meinem HTC One (m7).
Möchte dieses wieder komplett auf Stock bringen - sprich Locked, S-ON, Stock Rom, kein Tampered, usw...

Aktuell schaut es wie folgt aus:
version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.29.3218.08
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.09.401.11
version-misc: PVT SHIP S-OFF
serialno: FA********
imei: 3*********
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4013mV
partition-layout: Generic
security: off
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
Vielleicht noch zur Info: Ich fing an mit Unlocked, Root und S-OFF. Installiert war InsertCoin 4.0.6 und der Kangoroo Kernel.

Nun habe ich angefangen mit einem Reset zu Stock. Dazu habe ich ein Guru-Image geflasht. Undzwar: Guru_Reset_M7_2.24.401.1.zip
Ich habe die genutzt, weil die guru Seite down ist und diese als Mirror bei mega hochgeladen war.

Das klappte soweit alles super. Nachdem ich diese installiert hatte, fing er an etliche Updates zu laden und installieren. Ich habe alle installieren lassen.

Anschließend habe ich versucht den Bootloader mit fastboot oem lock zu locken - dabei vergaß ich aber, dass ich gerne wieder auf S-ON wollte. Egal wie... Ergebnis war, im Fastboot sagte er mir, dass er nun relocked sei. Ein Unlock habe ich dann wieder über die übliche Variante (unlock-File von htcdev) durchgeführt.

Nun ist aber das Problem: Wie bekomme ich S-ON trotz HBoot 1.57?
Revone scheint nur bis 1.4x zu gehen?

Problematisch ist auch, dass 90% der Hilfen zu htc1guru.com verlinken und dortige RUU's. Da die Seite down ist bringt mir das nichts :)
Habe nun zwei Stunden gesucht aber nichts Gescheites gefunden.

Ich würde mich über zügige Hilfe freuen, da das Handy an meine Mutter gehen soll, die zur Zeit kein Handy hat (obgleich das auf dem momentanen Stand auch einwandfrei läuft...)

Viele Grüße und nochmals ein frohes Fest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo coMa,

Also: Du musst "nurnoch" den Bootloader auf "locked" bekommen und dann S-ON setzen.
1. TWRP flashen:

  • Hier downloaden und in den adb-ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD wie oben beschrieben öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
2. Root mit dieser Anleitung (Ab Punkt 23)
3. Stock Recovery flashen
4. Bootloader auf locked setzen mit dieser Anleitung
5. Root in der SuperSu-App entfernen
6. In den Bootloader starten und überprüfen das:
-> Bootloader "locked"
-> Kein Tampered
7. S-ON setzen mit
Code:
fastboot oem writesecureflag 3

Gruß
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und coMa
Hallo Leon.

Vielen Dank schonmal soweit.
Also den Bootloader gelockt habe ich. Aber ich bekomme immernoch Tampered angezeigt. Ist das normal?

Bin bei Schritt 6 und habe erstmal nicht Schritt 7 getan :)

Soll ich trotz "Tampered" auf S-ON stellen?

Bin soweit komplett deine Anleitung abgegangen. Aber ich hatte ein Problem mit dem Root... Ich habe hier das SuperSU genutzt, da das aus dem Thread (Version 1.25) nicht funktionierte.
SuperSU Download
Das SuperSU habe ich "vollständig" über die App entfernt.

-edit-
Habs hinbekommen! Vielen Dank nochmal!

Was ich zusätzlich gemacht habe ist, dass ich bevor ich den Bootloader auf Locked gesetzt habe noch den folgenden Code in der adb shell eingegeben habe: "echo -ne '\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p7 bs=1 seek=4265988" (Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2477792)
Anschließend habe ich zum Überprüfen in den Bootloader gebootet und "Tampered" war weg.
Dann wieder ins System, wieder ins adb shell und diesmal den Code aus der Anleitung (echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796) eingegeben.
Wieder in den bootloader und überprüft, dann SuperSu entfernt, wieder in den Bootloader und nun noch S-ON mit deinem Command ;)

Nun bin ich Locked und habe S-ON, sowie das Tampered ist weg. Sieht denke ich nach stock aus :)

Vielen Dank nochmal für deine späte Hilfe, nun kann ich auch ins Bett ^^
Gute Nacht und schöne Feiertage noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.127
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
1.014
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.158
oie123b
O
Zurück
Oben Unten