Zurück zu Stock mit Vodafone

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adil-Ak68

Neues Mitglied
0
Hallo ich brauche dringend hilfe ich suche seit langem ne lösung aber mein HTC One (m7) findet auch keine updates mehr die SW-Nummer ist ebenfalls auf 3.62.401.1 und meine CID ist VODAP-102 ich habe die angegebene RUU gedownloaded doch es kommt ein Fehler dass die RUU nicht erfolgreich installiert werden konnte:sad:
Ich will so gern auf Sense 6 kommen :(.. habe momentan Sense 5.5.. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, du musst dir eine Vodafone RUU downloaden, da du eine Vodafone CID hast.

Wo find ich die kannst du mir ein link dazu geben :( ich will nichts falsches machen :(

Gibts nichts anderes :( ich weiss nicht wie ich vorgehen soll da steht man sollte erfahrung haben um dieses HTC zum stock zu machen gibts ne andere möglichkeit..

Ne, nicht das ich wüsste.
Ich kann dir ja dabei helfen, und es noch ein wenig erklären ;)

Wird aber erst morgen was, bin jetzt schlafen.

Jaa *-* Das wäre super dane

Ich mach euch mal einen eigenen Thread im Root-Bereich auf ;)

• Danke
Reaktionen: onesvip
Danke! :)

Hast du schon in irgendeiner Art und Weise Erfahrung mit der CMD, ADB und Fastboot?
Bei deiner Kombination von Softwareversion und CID müsstest du die nämlich schon mal benutzt haben.

Poste mal die Ausgaben von "fastboot getvar all", aber lass die Seriennummer und die IMEI weg.

Ich garkeine erfahrung damit aber ich verstehe schnell wenn du mir es erklären kannst :/

OK.
Leg auf deiner Festplatte erstmal ein Verzeichnis (z.B."M7") an, am besten direkt auf "C".
Als nächstes lädst du diese Datei runter und entpackst sie in den eben erstellten Ordner.
Dann installierst du diesen Treiber.

Gehe dann am M7 in die Entwickleroptionen in den Einstellungen und aktiviere "USB-Debugging aktivieren". Deaktiviere dann in den Einstellungen unter "Power" den Schnellstart. Wenn du das Menü "Entwickeroptionen" in den Einstellungen nicht findest, dann gehe ganz unten in den Einstellungen auf "Info", dann "Software-Informationen" und dann "Mehr". Da drückst du 7 mal schnell hintereinander auf dir Build-Nummer, bis die Meldung kommt, dass die Entwickleroptionen aktiviert wurden.

Dann öffnest du im Ordner "M7" die CMD (Shift+Rechte Maustaste ==> Eingabeaufforderung hier öffnen).
Dort gibst du jetzt "adb reboot bootloader" ein, und wenn das M7 im Bootloader ist gibst du "fastboot getvar all" ein. Die ausgabe davon postest du dann, lässt aber bitte die Seriennummer und die IMEI weg.

Kannst du ein Video Link von Youtube Poosten der das selbe wie du macht nur halt im video :/

Muss ich mal schauen, ob es da was Vernünftiges gibt.
Bist du des englischen mächtig?

Ich sage mal so meine note war immer 2

Ok, dann müsste zur Not auch ein englisches Video gehen.

Hatte bis Grade kein Netz, ich Schau jetzt mal.

So, schau dir erstmal hier das an.

Ich muss mal schauen, ob ich für den Rest auch Videos finde.....

Okey :)

Kannst du mir ein englisches video geben was alles gezeigt wird :)

Ich glaube, da gibt es keins....

Ich hab auch keine weiteren Videos gefunden, die ich unbedingt weiterempfehlen würde.....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Naja, ich kann ja trotzdem noch nen paar links Posten.
Wird aber erst morgen was, hab heute kein W-Lan mehr, mobiles Netz nur E.