Zurück zu Stock / Lollipop

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thwwiw

thwwiw

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Kann ich das OTA jetzt einfach über meine Stock Rom mit Stock Recovery flashen? Bin 5.0.2 brauche den Stock Kernel.

Hast du ein freies Gerät? Ausgabe auf "fastboot getvar all" wäre gut;)

Ja hab ein freies Gerät mit CID HTC__102 ;)

Na dann hast du natürlich super Glück, dass ich gestern ein Backup für das Forum gemacht habe;)

Also:
1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP_2.8.5.0 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.8.5.0_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
Jetzt bist du wieder auf Stock mit Stock-Kernel;)

Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: Smallpig, tstoecki und thwwiw
Dankeschön! Werde ich mal heute versuchen. Kann ich nicht einfach den Kernel da raus nehmen und dann einfach flashen?

Müsste auch gehen.. aber ist eigentlich beides gleich aufwändig:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich habe kein bock das dann meine ganzen Apps gelöscht werden. Muss dann immer wieder neu runterladen und dann neu anmelden und dies und das...hab so um die 50 apps wenn nicht noch mehr :D

Danke nochmal

Wenn mit dem Kernel Module geflashed wurden, was meistens der Fall ist, könnte es mit dem reinen boot.img nicht ausreichen, da solltest du doch vielleicht das Backup nutzen, wenns anschließend nicht ordentlich läuft.

• Danke
Reaktionen: ferchi
Ja hast recht hab's gerade ausprobiert und es läuft nicht Grad rund und die Akkulaufzeit ist auch nicht gut, muss wohl das ganze Backup nutzen. Danke

So Backup habe ich jetzt gemacht. Alles läuft super flüssig. Aber die Akkulaufzeit hat sich immer noch nicht verbessert:/ Wo ich Kitkat war und mit OTA auf 5.0.2 geupdatet habe, war die Akkulaufzeit schlecht weil ich ja irgendwie einen anderen Kernel als die anderen hatte. Jetzt habe ich ja komplett Stock mit Stock Kernel hat sich aber nichts verändert.Bei Kitkat war die Akkulaufzeit viel besser. Andere haben keine Probleme mit der Akkulaufzeit auf Stock 5.0.2. Komisch :/

Vielleicht mal den Akku pflegen - ist umstritten, ob es hilft. Ein paar Male das Gerät wirklich bis auf unter 10% gehen lassen, ohne es irgendwo anzuschließen und danach dann voll aufladen. Wenn das Gerät voll ist, den Stecker kurz (1 min) abziehen und nochmal nachladen (meist wird das Licht wieder orange leuchten). Das so drei bis vier Male durchziehen. Es gab Berichte, dass danach die Laufzeiten besser wurden, andere wieder haben geschrieben, es sei Blödsinn. Deshalb am besten ausprobieren, denn kaputt gehen wird es davon nicht.

• Danke
Reaktionen: thwwiw
Ist das Backup ohne Root?

Ja genau ohne root

Meine Rettung :scared:

Hallo,
funktioniert das auch mi S-ON ?

Ja sollte funktionieren.

Ja s-on und TWRP

Hat funktioniert,
Danke für die gute Beschreibung
:biggrin:

• Danke
Reaktionen: thwwiw
Das Einzige was fehlt ist die HTC Club apk. , die seit 5.0.2 dabei ist, die Taschenlampe ist auch nicht dabei und die Wetteranimationen funktionieren auch nicht. Kann man das irgendwie fixen ?