Zurück zu Stock -> Hänge im Bootloader fest

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hallux

Neues Mitglied
0
Hallo habe ein ähnliches Problem wollte auch wieder alles zurück setzen und jetzt komme ich nicht vor und nicht zurück ... :,(

Ich hänge im Bootloader und kann rein garnichts machen ...

bei mir steht folgendes

***TAMPERED***
***RELOCKED***
***Security Warning***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.28.3218.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.12.161.9
eMMC-boot 2048MB

Ich glaube zwar das es ein hoffnungsloser fall sein dürfte aber naja abwarten ...

Danke schonmal im vorraus

Guten Morgen und willkommen bei uns!

Ich habe dich mal in einen eigenen Thread im richtigen Bereich verschoben.

Du musst zuallererst schauen, dass du deinen Bootloader wieder auf "unlocked" bekommst. Danach kannst du dir diese Anleitung anschauen und damit dann weitermachen, um wieder auf Stock zu kommen.

Grüße

Zuerst mal würde ich die PC-Treiber als Fehlerquelle ausschließen. Über die Systemteuerung alles von HTC deinstallieren. PC neu starten. Nun diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Vor dem Unlock könntest du nun versuchen, die Firmware einfach drüber zu flashen, falls die beschädigt wurde.
Die Firmware in deinen adb-Ordner ziehen, in firmware.zip umbenennen und die CMD öffnen und eingeben:

fastboot oem rebootRUU
- es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit silbernem HTC-Logo
fastboot flash zip firmware zip
- nach dem ersten Flashdurchgang kommt die Meldung Failed - das ist normal; gleich noch einmal:
fastboot flash zip firmware zip
- nun dauert es etwas länger und am Schluss sollte Okay stehen.
fastboot reboot-bootloader

Hat es geklappt? Wenn dein Gerät wieder startet, dann kannst du nach der Anleitung oben weiter vorgehen oder es unlocken und weiter damit arbeiten.

Deinen Unlockcode mit in den adb-Ordner ziehen und dann die cmd.exe öffnen und eingeben
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Am Gerät sollte nun der Auswahlbildschirm zu sehen sein. Mit der Vol-Taste zu Yes navigieren und mit Power bestätigen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB rot markiert auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal im voraus werde gleich alles ausprobieren :thumbsup:
Kann ja nicht sein das ich mein Handy einfach kaputt mache :sad: .... kann schon aber das war ja nicht der sinn der Sache ... :sad:

Wenn du allerdings komplett auf Stock willst (Reparatur oder Verkauf), dann nach dem Entsperren oben im angepinnten Thread weiter nachlesen, wie du vorgehen musst.

So erstmal danke aus dem Bootloader habe ich es schonmal geschafft :)

Muss ich den nun zwingen mein Bootloader wieder auf UNLOCKED bringen oder ist das egal ich möchte mein Handy einfach wieder ganz normal weiter benutzen ohne irgendwelche CFW.

Habe jetzt im normalen Menü das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hat alles geklappt.

Im Bootloader steht jetzt halt noch TEMPERED und RELOCKED und S-ON wenn ich das jetzt einfach normal weiter benutzen möchte muss ich da noch was machen oder nicht oder habe ich dann irgendwelche Einschränkungen später ?

Habe jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen das die SUPERUSER App noch Installiert ist und das die CFW noch drauf ist "Android Revolution HD 84.0" das dürfte sich ja aber jetzt nicht negativ auf die Benutzung auswirken oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab, wie du dein Gerät verwenden willst. Möchtest du zukünftig Software-Updates erhalten, müsste die Vodafone Software wieder drauf. Möchtest du irgendwann wieder komplett auf Originalsoftware und -zustand (Verkauf und Reparatur), dann musst du dein Gerät S-Off bekommen, weil sonst deine Eingriffe sichtbar sind. Damit könntest du ggfs. auch dein Gerät entbranden und auf Original-HTC-Software flashen (Vorteil: meist schnellere und alle verfügbaren Updates/ Provider überspringen hin und wieder Updates).
Wenn du mit dem aktuellen Custom Rom zufrieden bist und auf das kommende Android 5 verzichten willst, kannst du es so lassen oder ggfs. dann unlocken, um ein aktuelles Custom Rom zu flashen.