Zurück auf Stock / S-ON / freies Gerät

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nikita15

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab ein Problem.
Ich hab ein Problem mit meiner Rom....ich hab ViperOne drauf und seid einigen Tagen geht meine Telefonapp oder so nicht mehr. Daher wollte ich zurück auf die Stock-Rom...nur hab ich absolut keine Ahnung mehr wie ich das alles mache...

Hier infos von meinem Handy:
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.000
Radio-4T-29.3218.08
OpenDSP.v32.120.274.0909
OS-6.09.401.5
eMMC-boot 2048MB

Wäre sei dankbare um Hilfe. :love:

MfG

Hallo Nikita15,

du hast deine Frage im Anleitungs-Bereich gepostet! Da gehören allerdings auch nur Anleitungen rein ;)
In Zukunft bitte darauf achten :)

Bitte erstmal die Posts unter diesem durchlesen, bevor du den Spoiler ausführst. ;)

Anleitung "Zurück auf Stock":

1. Treiber installieren:
  • Damit man dir helfen kann installierst du bitte erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
2. Nun hast du an deinem Pc einen frisch installierten adb-Ordner unter "C:\"... Den CMD startest du mit Shift + "rechte Maustaste" --> "Eingabeaufforderung hier öffnen".
3. TWRP 2.6.3.3 installieren (Wenn noch nicht):
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD wie oben beschrieben öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
4. Ins TWRP starten und ein Backup anlegen (für die Ordnerstruktur)
5. Dieses Backup herunterladen, entpacken, Ordner umbenennen in "backup" und in den adb-Ordner kopieren.
6.
Code:
adb push backup /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup/
(Das dauert ein paar Minuten)
7. Backup im Recovery wiederherstellen
Gruß
Leon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Problem haben solltest, dass du niemanden mehr hörst, wenn du telefonierst, dann bringt dir zurück zu Stock gar nichts. Das ist ein Problem welches alle ROMs haben, auch das Original.

Es ist in einigen Custom ROMs gefixt. Unter anderem auch im aktuellen Viper 7.02. Die würde dein Problem lösen. Stock nicht.

• Danke
Reaktionen: ferchi
Habe den Grund warum Nikita15 auf Stock möchte komplett überlesen!
Danke dir klaus818. Ich setze meine Antwort erstmal in einen Spoiler mit verweiß auf deine Antwort.

Allerdings löst Stock mittlerweile auch das Problem ab Version 6.09.401.11 ;)

Gruß
Leon

Wie stelle ich das Backup im Recovery wieder her?

Genau so, wie du sie gemacht hast. Es gibt da einen Punkt "Backup" und dann gibt es einen Punkt "Restore". Gehst da auf Restore, wählst das Backup aus und los geht es.

@Nikita15
Wenn du das Backup erfolgreich wiederhergestellt hast, musst du noch das Stock Recovery installieren wenn du OTA's machen möchtest.
Hier der Link.
Das Recovery installierst du genauso wie vorher das TWRP Recovery (Siehe oben)

Gruß
Leon

Vielen dank für eure Hilfe :)
Es hat geklappt und ich kann wieder telefonieren <3
Gruss Nikita

Ich hab die recovery jetzt heruntergeladen und da kommt dann die Meldung:
"error: cannot open 'recovery_6.09.401.5' oder 'recovery_6.09.401.5.img'"

Hast du das Recovery auch in den adb-Ordner kopiert?
Wenn ja mach mal einen Screenshot von deiner Eingabe + Fehlermeldung.

Gruß
Leon

ja ich hab das in den adb-Ordner verschoben....

Anhänge

• error.PNG
    error.PNG
    942 Bytes · Aufrufe: 391
Bootloader ist aber unlocked?!

-> Entweder die Datei ist nicht direkt im adb-Ordner..
-> Oder die Datei heißt nicht "recovery_6.09.401.5.img" (Dateiendungen einblenden!!)
-> Oder die Datei wurde nicht richtig heruntergeladen -> Lad sie nochmal neu runter..

Gruß
Leon

EDIT: Dein zweiter Befehl ist richtig! das ".img" muss dran sein ;)

EDIT2: Immer dieses Crossposting... ich sehe gerade(Im anderem Thread), dass du ja auf Viper ROM bist.. dann wird das hier ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Abend.

Kann ich die Anleitung von ferchi sein 2ten Post nehmen um mein HTC auf seinen Urzustand zu bringen?

Ich benutze ClockworkMod Recovery v6.0.4.8

Habe momentan Android Revolution HD 52.0 am laufen und wollte wieder ganz zurück.

Anhänge

• 44611421358656018.jpg
    44611421358656018.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 327
Hallo zusammen!

Kann ich im Vergleich zu Michel03 die Anleitung von ferchi sein 2ten Post nehmen um mein HTC auf seinen Urzustand zu bringen? (für OTAs)

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
Hboot-1.55
Radio_4T.33.3218.15
OpenDSP-v32.120.274.0909

Nein kannst du nicht ;)
Schau auch du bitte erst in diese Anleitung. Wenn du dennoch Fragen hast oder nicht weiter kommst, scheue nicht einen eigenen Thread aufzumachen!

Gruß
Leon

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

achja und falls du einen neuen Thread aufmachst, poste direkt deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" damit man dir direkt helfen kann :thumbup:

Guten Morgen,

laut Build-Nummer 6.09.401.11 habe ich ein "freies" Handy was ich aber nicht unterschreiben würde denn ich habe nur HD 83.1 auf der Vodafone Version installiert und mehr nicht

diese Aktion macht es doch nicht zu einem "freien" Handy oder?
Aufschluss bringt mir nur "fastboot getvar all" oder?

ich sitze leider gerade in der Firma deshalb kann ich es nicht testen

Danke für Eure Zeit

Du hast recht, in den Angaben aus fastboot getvar all steht deine Main-Version und die Original CID deines Gerätes, möglicherweise auch im Bootloader.

Zuletzt bearbeitet: