Zurück auf Stock Rom geht nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RamiMontana

RamiMontana

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich habe ein Problem.
Und zwar möchte ich wieder zur Stock Rom wechseln weil ich im Januar das Lollipop Update haben will.
Hab mein One unlocked und s-off mit supercid und HB 1.57.000 .

Hab die*Android Revolution HD 83.1 Rom drauf.

Wo ich versucht habe die RUU zu flashen hatte ich diese ROM drauf 5.0.2] Lollipop | Unofficial CM12.

So die RUU sagt mir das ich entweder die falsche RUU habe oder es hängt bei "Aktualisiert...5% 1von5.

Weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: RamiMontana
Ich vermute mal, dass dein HBoot 1.57 ist, nicht wie du oben schriebst 2.57, sonst wäre es kein One M7.
Einfachste Methode:
Flash dieses Rom und anschließend diese Firmware hinterher. Die Daten werden dabei gelöscht, das Gerät kann wieder Updates empfangen (zwei aktuellere musst du dann per OTA wieder installieren). Die Firmware in den adb-Ordner ziehen und in firmware.zip umbenennen.
Rom in den internen Speicher und per TWRP 2.6.3.3 Recovery flashen (vorher im Recovery System, Data, Dalvik Cache und Cache wipen, nicht aber den internal storage). Nach der Installation auf Reboot/ Reboot Bootloader um das Gerät in den Fastbootmodus zu bringen.

In die CMD eingeben:
fastboot oem rebootRUU
warten, bis du einen schwarzen Hintergrund mit silbernem HTC-Logo siehst
fastboot flash zip firmware.zip
zum Schluss erscheint Failed, nun nochmal
Jetzt sollte nach dem Flashen ein okay erscheinen
fastboot reboot-bootloader
Firmwareversion überprüfen.

Möchtest du deine Daten erhalten, dann poste uns die Ausgabe aus fastboot getvar all (ohne Seriennummer und IMEI).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RamiMontana
Danke ich werd's versuchen und dann nochmal bescheid sagen.

Oh danke hab mich vertippt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Ich vermute mal, dass dein HBoot 1.57 ist, nicht wie du oben schriebst 2.57, sonst wäre es kein One M7.
Einfachste Methode:
Flash dieses Rom und anschließend diese Firmware hinterher. Die Daten werden dabei gelöscht, das Gerät kann wieder Updates empfangen (zwei aktuellere musst du dann per OTA wieder installieren). Die Firmware in den adb-Ordner ziehen und in firmware.zip umbenennen.
Rom in den internen Speicher und per TWRP 2.6.3.3 Recovery flashen (vorher im Recovery System, Data, Dalvik Cache und Cache wipen, nicht aber den internal storage). Nach der Installation auf Reboot/ Reboot Bootloader um das Gerät in den Fastbootmodus zu bringen.

In die CMD eingeben:
fastboot oem rebootRUU
warten, bis du einen schwarzen Hintergrund mit silbernem HTC-Logo siehst
zum Schluss erscheint Failed, nun nochmal
Jetzt sollte nach dem Flashen ein okay erscheinen
fastboot reboot-bootloader
Firmwareversion überprüfen.

Möchtest du deine Daten erhalten, dann poste uns die Ausgabe aus fastboot getvar all (ohne Seriennummer und IMEI).
Hallo, es hat geklappt danke schön!! Hab jetzt Stock und meine CID auf HTC__102 geändert und Updates bekommen die ich gemacht habe.
Dann noch mal mit den All in One Toolkit TWRP geflasht, um zu rooten und dann wieder Stock Recovery zurück geflasht. Danke!!!!:):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner