Windows 8.1 mit Hboot 1.44

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe gerade einen Fehler gemacht und zurück auf eine ältere Hboot Version gewechselt. Jetzt erkennt mein Windows 8.1 mein Handy nicht mehr.

Jemand ähnliches Problem gehabt und kann helfen?

Jup, das ist so, das funktioniert nicht. Um da wieder mit adb drauf zugreifen zu können brauchst du Windows7 oder Linux.

Keine andere Möglichkeit? Ich möchte deswegen ungerne meinen Rechner formatieren...

Kannst doch Linux einfach in einer VM oder per Live CD ausführen.

Also für Linux musst du deinen Rechner nicht formatieren. Man kann es zusätzlich zum Windows installieren. Von einer VM würde ich abraten, weil da die Treiber nicht direkt auf die Hardware zugreifen.

Wenn du nichts an deinem Rechner machen willst, dann solltest du mal sehen, ob du einen Bekannten mit einem anderen OS hast.

Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit.

Ich hatte es heute morgen am PC meiner Mutter probiert. Leider wurde über ADB Sideload das Gerät nicht erkannt?! Alles andere funktioniert aber.

Ich würde wohl eine RUU.exe nehmen, damit mein Handy wieder komplett Stock ist. Anschließend würde ich es über WLAN updaten um es dann wieder an meinen Winodws 8.1 System anschließen zu können.

Gibt allerdings ein Problem:

Linux kann keine RUU.exe benutzen. So habe ich es auf HTC1Guruu gelesen.

Wie kann ich das jetzt am besten machen mit Linux? Sideload funtioniert irgendwie nicht. Funktioniert eine RUU.ZIP über Linux und kann ich anschließend, nachdem ich wieder auf S-ON gestellt habe, wieder OTA Updates ziehen?

Help please :confused2::sad:

Sideload ist irgendwie so eine Sache. Kann da auch nicht sagen, wann es geht und wann nicht. Aber wenn sideload nicht geht, dann geht adb push.

RUU.exe sagt ja schon: .exe. So etwas geht nur unter Windows.

Dachte die RUU.exe ist vielleicht über Wine kompatibel.

Habe mit ADB Push gestern schon gearbeitet. Heute die Android Revolution HD auch über den Linux Rechner auf das Handy gezogen. Aber auch da bekomme ich nach der Installation des ROMs einen Fehler.

Nach dem hochfahren bekomme ich die Meldung "UI System das stopped". Die Datei hatte ich mehrmals auf das Telefon gezogen und es hilft nicht. Ob Windows oder Linux ist egal.

Ein Wipe hat auch nichts gebracht. Die Meldung "Simkarte wird eingerichtet" geht nicht weg und der Hintergrund bleibt schwarz.

Habe ich über ADB push einen Fehler gemacht?

Hatte die ganz normal auf die /sdcard gezogen.

Ich verzweifle so langsam :( :sad:

Welche Firmware hast du denn drauf und was für ein Recovery. Du bist da aktuell wohl bei einer uralt Firmware. Die solltest du erst mal aktualisieren. Ich würde dir da als Anleitung die Komplettanleitung empfehlen. Und wenn du keine komplette Firmware installierst sondern nur Updates, dann Schritt für Schritt alle, sonst kann das Ärger geben. Du sagtest aber vorhin, du wolltest auf Stock und dann alles aktualisieren.

Ich habe das Handy ~2 Jahre. Damals war Hboot 1.44 drauf.

Hatte zu dem damaligen Zeitpunkt diverse ROMs installiert, aber nie was anderes außer S-OFF gemacht. Vielleicht mal nen Radio installiert.. mehr aber auch nicht.

Gestern wollte ich halt wieder zurück zu Stock und hatte die 1.44 wieder geflasht (war vorher 1.5x), weil ich gelesen hatte, dass die 1.44 geflasht werden muss, weil die RUU.exe sonst nicht läuft.

Anschließend halt die Probleme bekommen. Weiß halt auch nicht. Wenn ich eine aktuelle Hboot flashe müsste ich doch wieder per Win 8.1 arbeiten können, richtig? Was aber, wenn ich wieder Stock haben will, mit der Möglichkeit der OTA Updates und alles auf Werkseinstellungen zu setzen?

Hallo Slurpslurp,

ich verschiebe dich dann mal in den Wiederherstellungsbereich, da sich das Gespräch ja jetzt in die Richtung entwickelt. Dort gibt es oben angepinnt eine Anleitung.
Dort empfehle ich dir unter III -> S-OFF erstmal die zu dir passende Anleitung zu befolgen. Dabei wird auch immer zuerst eine firmware(also auch der Hboot) geflasht auf 1.56 oder größer.

Gruß
ferchi

Danke dir :)

Werde ich heute Abend mal probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: