Während back to stock kommt ADB Device not found

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaku

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe alles mögliche probiert aber mit dem Latein endgültig am ende.

Wegen eines Garantiefalles muss ich wieder back to stock also habe ich mir alle relevanten Anleitung angeschaut und bin zum Teil einmal dieser hier gefolgt https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/anleitung-100-zurueck-auf-stock-fuer-vodafone-uk-de-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html und dieser hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html.

Ich habe es bis zu dem Punkt geschafft das ich erfolgreich, aus meiner Sicht, das Nandroid Back up via TWRP flashen konnte um anschließend wieder die stock Rom zu installieren. Währenddessen habe ich gleich die Super CID in die o2 CID geändert. Danach wollte ich den Bootloader wieder schließen, Tampred flag entfernen und auf S-On stellen was aber nicht mehr geht da ich jetzt jedesmal eine Fehlermeldung erhalte "adb device not found"

Wenn ich das One an den PC hänge und adb device eingebe zeigt er mir mein Handy, sobald ich aber in fastboot gehe kommt die Fehlermeldung. Ich habe dann nach Lösungen gesucht und probierte bis jetzt die usb Treiber von google, Samsung und Intel. Habe die HTC Treiber deinstalliert wieder drauf gemacht aber immer noch nichts.

Das ganze probiere ich jetzt seit gestern mit einem Win 7 system (Laptop) und Win 8.1 (Rechner), da es ja mittlerweile auch dort geht.

Aktuell sieht mein Handy wie folgt aus:

M7_UL PVT Ship S-OFF RH, CID HTC__102, HBOOT 1.57.0000, Firmware 6.09.401.10, TWRP 2.7.1.1

Für beiden Systeme habe ich die aktuellsten Treiber von Bratwustmobil installiert.

Da ich vor 2 Monaten erst mein Handy auf den aktuellsten stand gebracht habe musste ich auch einige Dinge mit cmd machen nur da hat er alles erkannt mit adb devices und seit dem habe ich auch an meinen System nichts verändert gehabt.

Hat noch wär irgendwelche Lösungsansätze damit mein One wieder erkannt wird.

Im Fastbootmodus wird dein Gerät über adb devices nicht erkannt. Das geht nur im Custom Recovery oder im laufenden Betrieb des One.

Und wenn du im Bootloader etwas machen willst/musst, dafür gibt es den Befehl fastboot. Gibst du ein fastboot devices dann sollte das funktionieren.

Jungs, ein großes Danke an euch denn diesen Unterscheid mit adb und fastboot ist mir leider so nicht bewusst gewesen und jetzt klappt es endlich:biggrin:

Aber jetzt habe ich noch ein kleines Problem, hoffe ich zumindest.

Nach den endlosen versuchen es auf die reihe zu bekommen habe einmal nicht aufgepasst, nach dem ich aus der recovery zurück wollte habe ich das mit dem superuser nicht verneint. Wenn ich das one jetzt starte kommt immer die Meldung das ich den superuser installieren kann. Wie bekomme ich das jetzt weg bzw. wie deinstallieren?

Der Su Ordner wurde ins System geschrieben.
Um diesen wieder zu entfernen musst du meines Wissens erstmal ordnungsgemäß rooten und dann in der supersu App wieder unrooten.

Root Anleitung
Ab Punkt 23.
Aktuellste Supersu.zip: 2.16

Zuletzt bearbeitet:
...auch eine Danke an dich da ich jetzt endlich mit ruhigen gewissen mein Handy zur Reparatur geben kann muss nur noch auf s-on wieder gehen, aber das ist ja jetzt kein Problem mehr